1.571
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
| vorname = Birgit <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> | | vorname = Birgit <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> | ||
| nachname = Pepin <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> | | nachname = Pepin <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> | ||
| titel = Prof.Dr. B.E.U., PGCE, MSc <!-- vollständiger Titel --> | | titel = Prof. Dr. B.E.U., PGCE, MSc <!-- vollständiger Titel --> | ||
| dissertation = Developing an understanding of mathematics teachers’ work in England, France and Germany: an ethnographic study <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)--> | | dissertation = Developing an understanding of mathematics teachers’ work in England, France and Germany: an ethnographic study <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)--> | ||
| promoviert = ja <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> | | promoviert = ja <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> | ||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
* 1998 - 2001 wissenschaftlicher Mitarbeiter an [[The Open University]] | * 1998 - 2001 wissenschaftlicher Mitarbeiter an [[The Open University]] | ||
* 2001 - August 2005 Postgraduate Tutor an der [[Oxford Brookes University]] (Aufbau und Umstrukturierung eines innovativen Doktorandenprogramms (EdD/PhD), Lehre der Forschungsmethodik und Doktorandenbetreuung) | * 2001 - August 2005 Postgraduate Tutor an der [[Oxford Brookes University]] (Aufbau und Umstrukturierung eines innovativen Doktorandenprogramms (EdD/PhD), Lehre der Forschungsmethodik und Doktorandenbetreuung) | ||
* | * 2005 - 2009 Associate Professor in der Mathematiklehrerausbildung und Leitung der Mathematikdidaktik des MA/MSc Kurses an der [[University of Manchester]] | ||
* seit | * seit 2009 Professorin für Didadktik der Mathematik am Universitätskollege Sør-Trøndelag, Norwegen | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
* Pepin, B. (2012): Working with teachers on curriculum materials to develop mathematical knowledge in/for teaching: task analysis as ‘catalytic tool’ for feedback and teacher learning. (p. 123-142). In: G. Gueudet, B. Pepin & L. Trouche (eds) Mathematics Curriculum Material and Teacher Development: from text to ‘lived’ resources, Dordrecht, NL: Springer. | * Pepin, B. (2012): Working with teachers on curriculum materials to develop mathematical knowledge in/for teaching: task analysis as ‘catalytic tool’ for feedback and teacher learning. (p. 123-142). In: G. Gueudet, B. Pepin & L. Trouche (eds) Mathematics Curriculum Material and Teacher Development: from text to ‘lived’ resources, Dordrecht, NL: Springer. | ||
* G. Gueudet, B. Pepin & L. Trouche (eds) (2012): Mathematics Curriculum Material and Teacher Development: from text to ‘lived’ resources, Dordrecht, NL: Springer. | * G. Gueudet, B. Pepin & L. Trouche (eds) (2012): Mathematics Curriculum Material and Teacher Development: from text to ‘lived’ resources, Dordrecht, NL: Springer. | ||
Zeile 62: | Zeile 55: | ||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == | ||
*Department [Eindhoven School of Education] an der TU Eindhoven | |||
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | ||
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | <!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | ||
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> |