2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
* Blum, W., Drüke-Noe, C., Leiss, D., Wiegand, B. & Jordan, A. (2005): Zur Rolle von Bildungsstandards für die Qualitätsentwicklung im Mathematikunterricht. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik 37, Heft 4, 267-274 | * Blum, W., Drüke-Noe, C., Leiss, D., Wiegand, B. & Jordan, A. (2005): Zur Rolle von Bildungsstandards für die Qualitätsentwicklung im Mathematikunterricht. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik 37, Heft 4, 267-274 | ||
* Blum, W. & Leiss, D. (2005a): Modellieren im Unterricht mit der “Tanken”-Aufgabe. In: mathematik lehren, Heft 128, 18-21. | * Blum, W. & Leiss, D. (2005a): Modellieren im Unterricht mit der “Tanken”-Aufgabe. In: mathematik lehren, Heft 128, 18-21. | ||
* Blum, W. & Leiss, D. (2005b): „Filling up“ – The Problem of Independence-Preserving Teacher Interventions in Lessons with Demanding Modelling Tasks. In: CERME-4 – Proceedings of the Fourth Conference of the European Society for Research in Mathematics Education (in press). | * Blum, W. & Leiss, D. (2005b): „Filling up“ – The Problem of Independence-Preserving Teacher Interventions in Lessons with Demanding Modelling Tasks. In: [[CERME-4]] – Proceedings of the Fourth Conference of the European Society for Research in Mathematics Education (in press). | ||
* Blum, W. & Leiss, D. (2005c): How do students and teachers deal with mathematical modelling problems? The example “Sugarloaf”. In: ICTMA 12 Proceedings, S. 222-231. | * Blum, W. & Leiss, D. (2005c): How do students and teachers deal with mathematical modelling problems? The example “Sugarloaf”. In: ICTMA 12 Proceedings, S. 222-231. | ||
* Drüke-Noe, C. & Leiss, D. (2005): Standard Mathematik von der Basis bis zur Spitze. Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht. Wiesbaden: Institut für Qualitätsentwicklung. | * Drüke-Noe, C. & Leiss, D. (2005): Standard Mathematik von der Basis bis zur Spitze. Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht. Wiesbaden: Institut für Qualitätsentwicklung. | ||
* Leiss, D. (2005): Teacher intervention versus self-regulated learning? In: Teaching mathematics and its applications Vol. 24, Heft 2-3, 75-89. | * Leiss, D. (2005): Teacher intervention versus self-regulated learning? In: Teaching mathematics and its applications Vol. 24, Heft 2-3, 75-89. | ||
* Leiss, D. & Wiegand, B. (2005a): A classification of teacher interventions in mathematics teaching. In: ZDM Vol. 37, Heft 3, 240-245. | * Leiss, D. & Wiegand, B. (2005a): A classification of teacher interventions in mathematics teaching. In: [[ZDM]] Vol. 37, Heft 3, 240-245. | ||
* Leiss, D. & Wiegand, B. (2005b): Hilf mir es selbst zu tun. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2005 (CD). Hildesheim: Franzbecker. | * Leiss, D. & Wiegand, B. (2005b): Hilf mir es selbst zu tun. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2005 (CD). Hildesheim: Franzbecker. | ||
* Jordan, A. & Leiss, D. (2006): Rolling Bones. Kompetenzen fördern und Freude wecken. In: mathematik lehren, Heft 135, 47-51. | * Jordan, A. & Leiss, D. (2006): Rolling Bones. Kompetenzen fördern und Freude wecken. In: mathematik lehren, Heft 135, 47-51. |