Didaktik der Mathematik: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: visualeditor
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: visualeditor
Zeile 15: Zeile 15:
* analysiert Inhalte auf ihre Bedeutung für Anwendungen;  
* analysiert Inhalte auf ihre Bedeutung für Anwendungen;  
* analysiert Inhalte im Hinblick auf die Entwicklung von Vorstellungen und Verständnis;  
* analysiert Inhalte im Hinblick auf die Entwicklung von Vorstellungen und Verständnis;  
* analysiert allgemeine mathematische Tätigkeiten und erstellt Konzepte, um entsprechender Fähigkeiten (z. B. Mathematisieren, Problemlösen, Beweisen) zu fördern;  
* analysiert allgemeine mathematische Tätigkeiten und erstellt Konzepte, um entsprechende Fähigkeiten (z. B. Mathematisieren, Problemlösen, Beweisen) zu fördern;  
* entwickelt methodische Instrumentarien und substanzielle Unterrichtseinheiten und erforscht deren praktische Umsetzbarkeit, insbesondere im Hinblick auf die Qualität der induzierten Lernprozesse;  
* entwickelt methodische Instrumentarien und substanzielle Unterrichtseinheiten und erforscht deren praktische Umsetzbarkeit, insbesondere im Hinblick auf die Qualität der induzierten Lernprozesse;  
* erforscht den Einsatz neuer Technologien beim Lehren und Lernen von Mathematik;  
* erforscht den Einsatz neuer Technologien beim Lehren und Lernen von Mathematik;