COACTIV: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''COACTIV''' -Studie untersucht am Beispiel des Fachs Mathematik die Kompetenz von Lehrkräften als eine wichtige Bedingung für Unterrichtsqualität. D…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 8: Zeile 8:
* Warum unterscheiden sich Lehrkräfte in ihrer Kompetenz? <ref>https://www.mpib-berlin.mpg.de/coactiv/studie/index.html</ref>  
* Warum unterscheiden sich Lehrkräfte in ihrer Kompetenz? <ref>https://www.mpib-berlin.mpg.de/coactiv/studie/index.html</ref>  


Die COACTIV-Haupstudie war in die [[PISA]]-Studie aus dem Jahre 2003/2004 integriert, indem sie mit den Mathematiklehrerinnen- und lehrern aus den in der PISA-Studie untersuchten Schulklassen arbeitete. Die Studie ist ein Gemeinschaftsprojekt des [[Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung Berlin]], der [[Universität Kassel]] und der [[Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg]]. Im Herbst 2007 wurde die Erweiterung COACTIV-R (für COACTIV-Referendariat) erhoben, bei der die professionellen Kompetenzen während des Referendariats untersucht wurden.
Die COACTIV-Haupstudie war in die [[PISA]]-Studie aus dem Jahre 2003/2004 integriert und arbeitete mit den Mathematiklehrerinnen- und lehrern aus den in der PISA-Studie untersuchten Schulklassen. Die Studie ist ein Gemeinschaftsprojekt des [[Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung Berlin]], der [[Universität Kassel]] und der [[Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg]]. Im Herbst 2007 wurde die Erweiterung COACTIV-R (für COACTIV-Referendariat) erhoben, bei der die professionellen Kompetenzen während des Referendariats untersucht wurden.


== Quellen ==
== Quellen ==
<references />
<references />
{{zitierhinweis}}
{{zitierhinweis}}