Leitidee Zahl: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 51: Zeile 51:
==== 'Algorithmus und Zahl' (L 1) in den Bildungsstandards für die Allgemeine Hochschulreife====
==== 'Algorithmus und Zahl' (L 1) in den Bildungsstandards für die Allgemeine Hochschulreife====


====Vergleich der Leitidee 'Zahl' zwischen MSA und HSA====
====Vergleich der Leitidee 'Zahl' (L 1) zwischen MSA und HSA====
Im Vergleich ergibt sich für den Mittleren Schulabschluss zusätzlich:  
Im Vergleich ergibt sich für den Mittleren Schulabschluss zusätzlich:  
* Es soll die Kompetenz erworben werden, die Notwendigkeit von Zahlbereichserweiterungen zu begründen.
* Es soll die Kompetenz erworben werden, die Notwendigkeit von Zahlbereichserweiterungen zu begründen.