Peter Bender/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „===Mathematik=== * 1976: Eine endliche Präsentation der Siegelschen Modulgruppe zweiten Grades. Dissertation Mainz * 1978: Eine Bemerkung zu Derivationen von…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 63: Zeile 63:
* 1986: Warum Logo nicht in die Grundschule eingeführt werden soll. In: Die Grundschule 1986, Heft 4, 34-35
* 1986: Warum Logo nicht in die Grundschule eingeführt werden soll. In: Die Grundschule 1986, Heft 4, 34-35
* 1987: Kritik der Logo-Philosophie. In: Journal für Mathematik-Didaktik 8, 3-103
* 1987: Kritik der Logo-Philosophie. In: Journal für Mathematik-Didaktik 8, 3-103
* 1988: Valeur didactique des techniques récursives en programmation. In: Colette Laborde (Hrsg.): Acte du premier colloque franco-allemand de didactique des mathématiques et de l'informatique à Marseille-Luminy, 16.-21.11.1986. Grenoble: La Pensée Sauvage, 257-265
* 1988: Valeur didactique des techniques récursives en programmation. In: [[Colette Laborde]] (Hrsg.): Acte du premier colloque franco-allemand de didactique des mathématiques et de l'informatique à Marseille-Luminy, 16.-21.11.1986. Grenoble: La Pensée Sauvage, 257-265
* 1989: Die didaktischen und pädagogischen Erwartungen an den Computer klein halten! In: [[Werner Walsch]] (Hrsg.): Kleincomputer und Mathematikunterricht. Halle: Martin-Luther-Uni versität, 124-135
* 1989: Die didaktischen und pädagogischen Erwartungen an den Computer klein halten! In: [[Werner Walsch]] (Hrsg.): Kleincomputer und Mathematikunterricht. Halle: Martin-Luther-Uni versität, 124-135
* 1989: Was nützt der Computer im Geometrieunterricht? In: [[Erkki Pehkonen]] (Hrsg.): Geometry Teaching -- Geometrieunterricht. Research Report 74. Helsinki: University, Department of Teacher Education, 97-106
* 1989: Was nützt der Computer im Geometrieunterricht? In: [[Erkki Pehkonen]] (Hrsg.): Geometry Teaching -- Geometrieunterricht. Research Report 74. Helsinki: University, Department of Teacher Education, 97-106