2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Zusammenfassung) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
== Zusammenfassung == | == Zusammenfassung == | ||
Das Ziel der Arbeit besteht darin, die im Lehrplan (Mathematik, Klasse 5-10, von 1968) ausgewiesenen Niveaustufen „Verstehen“, | Das Ziel der Arbeit besteht darin, die im Lehrplan (Mathematik, Klasse 5-10, von 1968) ausgewiesenen Niveaustufen „Verstehen“, „Wiedergeben“ und „selbständiges Führen“ von einfachen bzw. schwierigeren Beweisen zu präsentieren und zu ermitteln, welche Fähigkeiten in Bezug auf das Begründen bzw. Beweisen von Schülern siebenter Klassen im Mathematikunterricht erworben werden können. Ansatzpunkte für die dazu notwendigen theoretischen und empirischen Untersuchungen liefert eine in Kapitel 1.3 der Arbeit vorgenommene Lehrplananalyse. | ||
Aus den Untersuchungsergebnissen wurde ein Vorschlag für die Bewertung von Leistungen der Schüler siebenter Klassen im Beweisen bzw. Begründen erarbeitet. | Aus den Untersuchungsergebnissen wurde ein Vorschlag für die Bewertung von Leistungen der Schüler siebenter Klassen im Beweisen bzw. Begründen erarbeitet. |