10
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Test (Diskussion | Beiträge) |
Test (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
* „ Interaktive multicodale und multimodale Lernangebote eröffnen den Lernenden eine Vielfalt von Aktivitäten. Das erweitert das Spektrum ihrer Lernstrategien und Lernerfahrungen“ | * „ Interaktive multicodale und multimodale Lernangebote eröffnen den Lernenden eine Vielfalt von Aktivitäten. Das erweitert das Spektrum ihrer Lernstrategien und Lernerfahrungen“ | ||
<br /> | <br /> | ||
In Schule sind Multimediaprodukte insbesondere durch das Internet und in Form von Lernprogrammen präsent. | In der Schule sind Multimediaprodukte insbesondere durch das Internet und in Form von Lernprogrammen präsent. | ||
Während die Verwendung eines Taschencomputers beim Lernen und Lehren von Mathematik eher im Rahmen des Klassenverbandes stattfindet, bietet sich der Einsatz von Lernprogrammen und dem Internet in den Einzelarbeits- und Differenzierungsphasen sowie bei Vorbereitungs- und Nachbereitungsphasen an. Das Internet kann bei der Vorbereitung von Vorträgen und Projekten und zur Übung von behandeltem Unterrichtsstoff genutzt werden. Lernprogramme eignen sich besonders zum selbständigen Nacharbeiten <ref>[[Hans-Georg Weigand|Weigand, Hans-Georg]] (1999): Internet und Multimedia. In: Mathematik lehren, Heft 92, S. 4-9.</ref>. | Während die Verwendung eines Taschencomputers beim Lernen und Lehren von Mathematik eher im Rahmen des Klassenverbandes stattfindet, bietet sich der Einsatz von Lernprogrammen und dem Internet in den Einzelarbeits- und Differenzierungsphasen sowie bei Vorbereitungs- und Nachbereitungsphasen an. Das Internet kann bei der Vorbereitung von Vorträgen und Projekten und zur Übung von behandeltem Unterrichtsstoff genutzt werden. Lernprogramme eignen sich besonders zum selbständigen Nacharbeiten <ref>[[Hans-Georg Weigand|Weigand, Hans-Georg]] (1999): Internet und Multimedia. In: Mathematik lehren, Heft 92, S. 4-9.</ref>. | ||
Bearbeitungen