6.756
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Lüthje (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
== Veröffentlichungen (Auswahl) == | == Veröffentlichungen (Auswahl) == | ||
* Lüthje, T. (2015): Von Gewichten und Schwergewichten – Zum Umgang mit Gewichten im Mathematikunterricht der Grundschule. In: Mathematik DIFFERENZIERT (4), S. 6-9. | <!-- Hier bitte maximal 5 Einträge auflisten. eine ausführliche Publikationeliste kann auf der Unterseite Ihr Name/Publikationen geführt werden. Diese finden Sie über den Button "Publikationen" oben rechts auf der Personenseite.--> | ||
* Ruwisch, S.; Lüthje | * [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2015): Von Gewichten und Schwergewichten – Zum Umgang mit Gewichten im Mathematikunterricht der Grundschule. In: Mathematik DIFFERENZIERT (4), S. 6-9. | ||
* Lüthje, T.; Ullrich, L. (2013): Wie viele Büroklammern wiegen soviel wie ein Lineal? Grenzen selbstgewählter Repräsentanten. In: Praxis Grundschule (5), S. 10-17. | * Ruwisch, S.; [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2013): „Das muss man umdrehen und dann passt es" - Strategien von Vorschulkindern bei der Bearbeitung von Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen. In: mathematica didactica (36), S. 156-192. | ||
* Lüthje, T. (2012): Parkettierungen zu unseren Füßen. In: Grundschulunterricht Mathematik (01), S. 16-19. | * [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]]; Ullrich, L. (2013): Wie viele Büroklammern wiegen soviel wie ein Lineal? Grenzen selbstgewählter Repräsentanten. In: Praxis Grundschule (5), S. 10-17. | ||
* Lüthje, T. (2012): Das Gesetz der großen Zahlen. In: Grundschule Mathematik (32), S. 20-23. | * [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2012): Parkettierungen zu unseren Füßen. In: Grundschulunterricht Mathematik (01), S. 16-19. | ||
* [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2012): Das Gesetz der großen Zahlen. In: Grundschule Mathematik (32), S. 20-23. | |||
== Arbeitsgebiete (Schwerpunkte)== | == Arbeitsgebiete (Schwerpunkte)== |