165
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen bezeichnet positive durch Lehrerfortbildungen ausgelöste Effekte etwa auf Lehrerinnen und Lehrer selbst, den von ihnen…“) |
(typo) |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
Anzumerken ist, dass obige Wirkungsebenen sich insbesondere auch auf berufliche Fortbildungen zum Zwecke der Personalentwicklung beziehen. | Anzumerken ist, dass obige Wirkungsebenen sich insbesondere auch auf berufliche Fortbildungen zum Zwecke der Personalentwicklung beziehen. | ||
Einen Ansatz, der sich speziell auf Lehrerfortbildungen bezieht, erläutern etwa | Einen Ansatz, der sich speziell auf Lehrerfortbildungen bezieht, erläutern etwa Lipowsky & Rzejak<ref>Lipowsky & Rzejak (2012): Lehrerinnen und Lehrer als Lerner - Wann gelingt der Rollentausch? Merkmale und Wirkungen wirksamer Lehrerfortbildungen. Reform der Lehrerbildung 3(5)</ref>: | ||
* Ebene 1: "Die Reaktionen der teilnehmenden Lehrkräfte" | * Ebene 1: "Die Reaktionen der teilnehmenden Lehrkräfte" | ||
* Ebene 2: "Das Lernen der Lehrerinnen und Lehrer" | * Ebene 2: "Das Lernen der Lehrerinnen und Lehrer" |