Frank Schumann: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][unmarkierte Version]
(Vorlagen für Abitur und Studium angelegt)
Zeile 57: Zeile 57:
* Arbeitskreis Mathematik & Informatik (GDM) in Wolfenbüttel (1997-2000).
* Arbeitskreis Mathematik & Informatik (GDM) in Wolfenbüttel (1997-2000).
* SHARP Lehrerfortbildung (1998).
* SHARP Lehrerfortbildung (1998).
* CALIF – CASIO Lehrerinformation und Lehrerfortbildung (1999 – 2004).
* Wissenschaftliche Beratung für die Fachzeitschrift [[Mathe-innovativ]] (1999-2000).
* Landesarbeitsgemeinschaft Schule Baden-Württemberg (März 2011- März 2012).
* CALIF – CASIO Lehrerinformation und Lehrerfortbildung (1999–2004).
* "Umgedrehter Mathematikunterricht in Verbindung mit Wochenplanarbeit" (umgedrehter Unterricht, auch flip teaching, flipped classroom, inverted teaching genannt). Bereitstellung kostenfreier Mathematik-Lernvideos mit Zusatzmaterial (z.B. GeoGebra) zur individuellen Förderung und zum selbstständigen Arbeiten meiner Schülerinnen und Schüler zu aktuellen Themen meines am Eschbach-Gymnasium Stuttgart stattfindenden Mathematikunterrichts auf http://www.in-mathe-einfach-besser.de (März 2013 - dato).
* Wissenschaftliche Beratung für die Fachzeitschrift [[In Mathe einfach besser]] (2005-2006)
* Landesarbeitsgemeinschaft Schule Baden-Württemberg (2011-2012).
* Umgedrehter Mathematikunterricht (Lernvideos) in Verbindung mit Wochenplanarbeit (auch flip teaching, flipped classroom, inverted teaching genannt) (2013 - dato).
* IPCD - International Pocket Calculator Day (Internationaler Tag des [[Taschenrechner|Taschenrechners]]) (2015 - dato).


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
447

Bearbeitungen