1.053
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“) |
|||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
* Wagner, Wolf-Rüdiger [1992]: Kommunikationskultur und Allgemeinbildung – Plädoyer für eine integrative Medienpädagogik. In: Schill, Wolfgang & Tulodziecki, Gerhard & Wagner, Wolf-Rüdiger (Hrsg.): Medienpädagogisches Handeln in der Schule. Opladen: Leske + Budrich, 1992, 135 – 149. | * Wagner, Wolf-Rüdiger [1992]: ''Kommunikationskultur und Allgemeinbildung – Plädoyer für eine integrative Medienpädagogik''. In: Schill, Wolfgang & Tulodziecki, Gerhard & Wagner, Wolf-Rüdiger (Hrsg.): ''Medienpädagogisches Handeln in der Schule''. Opladen: Leske + Budrich, 1992, 135 – 149. | ||
* Wagner, Wolf-Rüdiger [2004]: Medienkompetenz revisited – Medien als Werkzeuge der Weltaneignung: ein pädagogisches Programm. München: kopaed. | * Wagner, Wolf-Rüdiger [2004]: ''Medienkompetenz revisited – Medien als Werkzeuge der Weltaneignung: ein pädagogisches Programm''. München: kopaed. | ||
* Wagner, Wolf-Rüdiger [2013]: Bildungsziel Medialitätsbewusstsein. Einladung zum Perspektivwechsel in der Medienbildung. München: kopaed. | * Wagner, Wolf-Rüdiger [2013]: ''Bildungsziel Medialitätsbewusstsein. Einladung zum Perspektivwechsel in der Medienbildung''. München: kopaed. | ||
* Wagner, Wolf-Rüdiger [2016]: Medialitätsbewusstsein als Ziel von Medienbildung. In: ''Mittteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik'', Nr. 100, 2016, 24 – 30. | |||
* Wagner, Wolf-Rüdiger [2016]: ''Medialitätsbewusstsein''. In: [[http://www.springer.com/de/book/9783658141660 Hischer, Horst: Mathematik – Medien – Bildung]]. Wiesbaden: Springer Spektrum, 2016, 85 – 125. | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |