Marcel Klinger: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 34: Zeile 34:
* Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen
* Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen
* Fehlvorstellungen im Kontext des Funktionalen Denkens, von Linearität und Proportionalität
* Fehlvorstellungen im Kontext des Funktionalen Denkens, von Linearität und Proportionalität
* Technologieeinsatz im Mathematikunterricht
* Medien im Mathematikunterricht
* Hochschuldidaktik der Mathematik
* Hochschuldidaktik der Mathematik
* Übergang Schule-Hochschule im Kontext des (Neben-)Faches Mathematik
* Übergang Schule-Hochschule im Kontext des (Neben-)Faches Mathematik
Zeile 47: Zeile 47:
                 {{dmv|2014}}
                 {{dmv|2014}}
                 {{mnu|2014}}
                 {{mnu|2014}}
* Mitglied der GDM-Nachwuchsvertretung seit 2015
{{Nachwuchs}} (seit 2015)
* Mitglied der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) seit 2014
* Mitglied der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) seit 2014
* Mitglied des Zentrums für Empirische Bildungsforschung der Universität Duisburg-Essen (ZeB) seit 2014
* Mitglied des Zentrums für Empirische Bildungsforschung der Universität Duisburg-Essen (ZeB) seit 2014
* Mitglied des Zentrums für Lehrerbildung der Universität Duisburg-Essen (ZLB) seit 2014
* Mitglied des Zentrums für Lehrerbildung der Universität Duisburg-Essen (ZLB) seit 2014