914
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Zeile 46: | Zeile 46: | ||
=== Literatur === | === Literatur === | ||
<!-- ggf. Literaturangaben --> | <!-- ggf. Literaturangaben --> | ||
Artelt, C., Demmrich, A., Baumert, J. ''(2001). Selbstreguliertes Lernen.In: Deutsches PISA-Konsortium (Hrsg.): PISA 2000. Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im Internationalen Vergleich''. Opladen: Leske+Budrich | |||
Baumert, Jürgen; Bos, Wilfried; Lehmann, Rainer (2000): TIMSS/III. Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie. Mathematische und naturwissen- schaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn. Band 2: Mathematische und physikalische Kompetenzen am Ende der gymnasialen Oberstufe. Leske+Budrich, Opladen | |||
Budde, Jürgen (2008): Bildungs(miss)erfolge von Jungen und Berufswahlverhalten bei Jungen/männlichen Jugendlichen. BMBF Berlin | |||
Helmke, Andreas; Weinert, Franz E. (1997): Bedingungsfaktoren schulischer Leistung. In: Wienert F E (Hrsg.): Enzyklopädie der Psychologie | |||
(Bd. 3 - Psychologie des Unterrichts und der Schule). Hogrefe, Göttingen | |||
Jahnke-Klein, Sylvia (2001): Sinnstiftender Mathematikunterricht für Mädchen und Jungen. Schneider Hohengehren | |||
Kaiser, Gabriele (2010): Gender als Faktor in der Entwicklung von mathematischer Kompetenz. | |||
http://www.deutsche-telekom-foundation.com/dts-cms/sites/default/files/core- library/ files/impulse/mathematik-entlang-derbildungskette/download/ Gender.pdf Aufruf am 1.8.2014 | |||
Kasten, Hartmut (2010): Geschlechtsunterschiede. In: Rost, Detlef H.: (Hrsg.): Handwörterbuch Pädagogische Psychologie. 4. Aufl. Beltz, Weinheim, Basel | |||
Krapp, Andreas; Weidenmann, Bernd (2006): Pädagogische Psychologie. 5. Aufl. Beltz PVU Weinheim | |||
Prenzel et al. (2006): PISA 2003. Untersuchungen zur Kompetenzentwicklung im Verlauf eines Schuljahres, Waxmann Münster, New York,
München, Berlin | |||
Schilling, S R; Sparfeldt, J R; Rost, Detlef H. (2006): Facetten schulischen Selbst- konzepts: Welchen Unterschied macht das Geschlecht? | |||
In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 20, 9 - 18. | |||
Tobies, Renate (2008): Mathematik und Gender - Tendenzen seit 1900. | |||
In: Martignon, Laura (Hrsg.): Mathematik und Gender. Franzbecker Hildesheim, Berlin | |||
=== Links === | === Links === | ||
<!-- ggf. Verweise auf Internetquellen --> | <!-- ggf. Verweise auf Internetquellen --> |
Bearbeitungen