Stellungnahmen: Unterschied zwischen den Versionen

K
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
== 2014 ==
== 2014 ==
* Studie zu Dyskalkulie bei Schulkindern - Ursachen, Wirkungen, Geschlechterunterschiede, Ludwig-Maximilians-Universität München; Leitung: Prof. Dr. Gerd Schulte-Körne, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie: <br /> [http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0103537 Specific learning disorder: prevalence and gender differences, Juli 2014, PLOS ONE 2014DOI: 10.1371/journal.pone.0103537]
* Studie zu Dyskalkulie bei Schulkindern - Ursachen, Wirkungen, Geschlechterunterschiede, Ludwig-Maximilians-Universität München; Leitung: Prof. Dr. Gerd Schulte-Körne, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie: <br /> [http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0103537 Specific learning disorder: prevalence and gender differences, Juli 2014, PLOS ONE 2014DOI: 10.1371/journal.pone.0103537]
* Notwendigkeit von wissenschaftlich qualifiziertem Personal für die universitäre gymnasiale Mathematiklehrerbildung<br />
Stellungnahme der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung Mathematik der [[DMV]], [[MNU]] und [[GDM]]<br />
== 2013 ==
== 2013 ==
* Gemeinsame Kommission Lehrerbildung der DMV, GDM und MNU: <br /> [[Media:DMV-GDM-MNU-Komm-Lehrerbildung-Sekundarstufenlehramt-130427.pdf|Wider die Nivellierung des gymnasialen und nicht-gymnasialen Sekundarschullehramts, 27.4.2013 , PDF-Datei]]
* Gemeinsame Kommission Lehrerbildung der DMV, GDM und MNU: <br /> [[Media:DMV-GDM-MNU-Komm-Lehrerbildung-Sekundarstufenlehramt-130427.pdf|Wider die Nivellierung des gymnasialen und nicht-gymnasialen Sekundarschullehramts, 27.4.2013 , PDF-Datei]]