3
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
K (eintrag hochschule) |
(wichtige publikationen) |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
* Cslovjecsek M., Guggisberg, M. & Linneweber-Lammerskitten H. (2011). Mathe macht Musik. Ping-Pong: ein arithmetisch-musikalisches Gruppenspiel. (5.-8. Klasse). PM Praxis der Mathematik in der Schule 53 (42), 13-18. | |||
* Trachsler B., Guggisberg M. & Lehmann M. (2011). Stereoskopische 3D-Videos selbst erstellen. GI-Edition - Lecture Notes in Informatics (LNI), INFOS, Bonner Köllen Verlag, 107-115. | |||
* | * Gressly Freimann P. & Guggisberg M. (2011) Programmieren Lernen, Aufgaben für den Informatikunterricht - Sekundarstufe II, Orell Füssli Lehrmittel ISBN 978-3-280-04066-9 | ||
* Müller F., Guggisberg M., Gyalog T. & Burkhart H. (2010) Nano-World - A Showcase Suite for Technology-Enhanced Learning, Proceeding in 1st IEEE EDUCON Education Engineering Conference: The Future of Global Learning Engineering Education, Madrid, Spain | |||
* Guggisberg M., Bammerlin M., Loppacher CH., Pfeiffer O., Abdurixit A., Barvich V., Bennewitz R., Baratoff A., Meyer E. and Güntherodt H.-J. (2000) Separation of interactions by non-contact force microscopy. Phys. Rev. B, 61(16):11151-11155 | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
Zeile 32: | Zeile 33: | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
* VITALmaths | |||
** Das Projekt VITAL Maths verfolgt das Ziel, visuelle Technologien für das selbstständige Lernen in Mathematik zu entwickeln und die Anwendungsbedingungen, die Effektivität und die Folgen dieser Technologien zu untersuchen, um eine nachhaltige Entwicklung des Mathematikunterrichts und der Mathematikdidaktik in Südafrika und in der Schweiz sicherzustellen. | |||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == |
Bearbeitungen