6.756
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(9 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:Lehrmittel]] | |||
{{proj | {{proj | ||
| name = European Remedial Content for Mathematics <!-- Name des Projekts --> | | name = European Remedial Content for Mathematics <!-- Name des Projekts --> | ||
Zeile 5: | Zeile 7: | ||
| foerderprogramm = eContentPlus <!-- falls zutreffend eintragen --> | | foerderprogramm = eContentPlus <!-- falls zutreffend eintragen --> | ||
| foerdermittel = 3,6 Mio € <!-- falls bekannt--> | | foerdermittel = 3,6 Mio € <!-- falls bekannt--> | ||
| personen = | | personen = Rolf Biehler, Reinhard Hochmuth, Pascal R. Fischer, Éva Vásárhelyi, Thomas Wassong | ||
| institutionen = | | institutionen = Universität Kassel, Universität Paderborn, DFKI Saarbrücken, Universität des Saarlandes, connvenio - Ausschreibungsmanagement, Tampere University of Technology, Open University Netherlands, Eötvös Loránd University Budapest, Universität Wien, Université Montpellier II, Universidad Carlos III de Madrid | ||
| url = | | url = Team Kassel-Paderborn: http://mathbridge.math.upb.de, für das gesamte Projekt: http://www.math-bridge.org <!-- Homepage --> | ||
| verantwortlich = | | verantwortlich = Team Kassel-Paderborn: [[Rolf Biehler]], für das gesamte Projekt: PD Dr. Erica Melis <!-- Projektleiter(in) --> | ||
| projektstart = 05/2009 <!-- in der Form mm/jjjj --> | | projektstart = 05/2009 <!-- in der Form mm/jjjj --> | ||
| projektende = | | projektende = 01/2012 <!-- in der Form mm/jjjj --> | ||
| kontakt = <!-- URL oder Mailadresse --> | | kontakt = <!-- URL oder Mailadresse --> | ||
}} | }} | ||
Zeile 16: | Zeile 18: | ||
== Kurzbeschreibung == | == Kurzbeschreibung == | ||
Das Projekt Math-Bridge hat zum Ziel international verwendbares Lernmaterial für mathematische Brückenkurse bereitzustellen sowie Empfehlungen für deren Einsatz zu geben. Die internationalen Contentpartnern bringen dabei umfangreiches und erprobtes Material ein, dass in eine adaptive Lernplattform zur Unterstützung des selbständigen Lernens eingebunden. Darüber hinaus werden von den pädagogischen Experten Empfehlungen für Lerner und Dozenten erarbeitet, wie sowohl Material als auch Lernsystem zielgerichtet eingesetzt werden kann. | |||
Das Team Kassel-Paderborn ist dabei für die didaktische Gestaltung des Projektes verantwortlich und bringt aus dem Projekt [[Multimedia-Vorkurs MathematiK / VEMA]] sowohl das Material als auch Erfahrungen im Design und der Durchführung von Blended-Learning-basierten Brückenkurse ein. |