Rita Borromeo Ferri: Unterschied zwischen den Versionen

[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 62: Zeile 62:


===Sammelbandartikel (Peer Review)===
===Sammelbandartikel (Peer Review)===
====im Druck====
*Kaiser, G.; Blum, W.; Borromeo Ferri, R. & Greefrath, G. (im Druck). Modellieren im Mathematikunterricht. In Weigand, H.-G. et al. (im Druck). Handbuch Mathematikdidaktik.
====2011====
*Borromeo Ferri, Rita; Kaiser, Gabriele und Blum, Werner (2011). Mit dem Taxi durch die Welt des mathematischen Modellierens. In: Th. Krohn, E. Malitte, G. Richter, K. Richter, S, Schöneburg, R. Sommer (Hrsg.) Mathematik für alle - Wege zum Öffnen von Mathematik. Mathematikdidaktische Ansätze. Hildesheim: Franzbecker, S. 35-48.
====2009====
====2009====
*Blum, Werner und Borromeo Ferri, Rita (2009). Modellieren - Schon in der Grundschule? In: Peter-Koop, Andrea, Lilitakis, Georg und Spindeler, Brigitte (Hrsg.), Lernumgebungen - Ein Weg zum kompetenzorientierten Mathematikunterricht in der Grundschule. Offenburg: Mildenberger, S. 142-153.
*Blum, Werner und Borromeo Ferri, Rita (2009). Modellieren - Schon in der Grundschule? In: Peter-Koop, Andrea, Lilitakis, Georg und Spindeler, Brigitte (Hrsg.), Lernumgebungen - Ein Weg zum kompetenzorientierten Mathematikunterricht in der Grundschule. Offenburg: Mildenberger, S. 142-153.
Zeile 69: Zeile 73:
*Borromeo Ferri, Rita (2005). Modellieren – aus kognitiver Perspektive betrachtet. In: Henn, Hans-Wolfgang und Kaiser, Gabriele (Hrsg.): Mathematikunterricht im Spannungsfeld von Evolution und Evaluation; Festschrift für Werner Blum. Hildesheim: Franzbecker, S. 31-40.
*Borromeo Ferri, Rita (2005). Modellieren – aus kognitiver Perspektive betrachtet. In: Henn, Hans-Wolfgang und Kaiser, Gabriele (Hrsg.): Mathematikunterricht im Spannungsfeld von Evolution und Evaluation; Festschrift für Werner Blum. Hildesheim: Franzbecker, S. 31-40.
====2003====
====2003====
*Borromeo Ferri, Rita und Kaiser, Gabriele(2003). First Results of a Study of Different Mathematical Thinking Styles of Schoolchildren. In: Burton, L. (Hrsg.) Which Way?: Social Justice in Mathematics Education, London: Greenwood, S. 209-239.  
*Borromeo Ferri, Rita und Kaiser, Gabriele(2003). First Results of a Study of Different Mathematical Thinking Styles of Schoolchildren. In: Burton, L. (Hrsg.) Which Way?: Social Justice in Mathematics Education, London: Greenwood, S. 209-239.
 
===Zeitschriftenartikel (Peer Review)===
===Zeitschriftenartikel (Peer Review)===
====2010====
====2010====
15

Bearbeitungen