Rita Borromeo Ferri: Unterschied zwischen den Versionen

[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 48: Zeile 48:
====2004====
====2004====
*Borromeo Ferri, Rita (2004). Mathematische Denkstile. Ergebnisse einer empirischen Studie. Hildesheim: Franzbecker.  
*Borromeo Ferri, Rita (2004). Mathematische Denkstile. Ergebnisse einer empirischen Studie. Hildesheim: Franzbecker.  
===Herausgeberschaft in Vorbereitung===
===Herausgeberschaft===
*(vor. Juli 2011) Trends in Learning and Teaching of Mathematical Modelling (Proceedings of ICTMA 14 in Hamburg) beim Springer Verlagzusammen mit [[Gabriele Kaiser]], [[Werner Blum]] und [[Gloria Stillman]] Schriftenreihe “Perspektiven der Mathematikdidaktik” beim Verlag Vieweg+Teubnerzusammen mit [[Gabriele Kaiser]] und [[Werner Blumin]]
====2013====
*Vorbereitung (erster Band erscheint 2011)Schriftenreihe "Didaktik des mathematischen Modellierens" beim Verlag Vieweg+Teubner"zusammen mit [[Gabriele Kaiser]], [[Katja Maaß]], [[Werner Blum]] und [[Gilbert Greefrath]]
*Borromeo Ferri, R.; Greefrath, G.; Kaiser, G. (2013). Mathematisches Modellieren in Schule und Hochschule. Wiesbaden: Springer Spektrum
====2012====
*Blum, W.; Borromeo Ferri, R.; Maaß, K. (2012). Mathematikunterricht im Kontext von Realität, Kultur und Lehrerprofessionalität. Festschrift für Gabriele Kaiser. Wiesbaden: Springer Spectrum
====2011====
*Kaiser, G.; Blum, W.; Borromeo Ferri, R.; Stillman, G. (Hrsg.) (2011). Trends in Teaching and Learning of Mathematical Modelling (ICTMA 14), New York: Springer.
====ab 2010====
*Herausgabe der Schriftenreihe "Perspektiven der Mathematikdidaktik" beim Verlag Springer Spektrum (zusammen mit Gabriele Kaiser und Werner Blum)
====ab 2011====
*Herausgabe der Reihe "Realitätsbezüge im Mathematikunterricht" beim Verlag Vieweg+Teubner (mit Werner Blum, Gabriele Kaiser, Katja Maaß und Gilbert Greefrath)
Band 1 erscheint voraussichtlich im Februar 201


===Sammelbandartikel (Peer Review)===
===Sammelbandartikel (Peer Review)===
15

Bearbeitungen