524
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Roth (Diskussion | Beiträge) K (Ergänzung der URL der Arbeitsgruppenhomepage) |
Roth (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
===2014=== | |||
*Roth, Jürgen: Lernpfade – Ein gangbarer Weg zur sinnvollen Nutzung digitaler Werkzeuge im Mathematikunterricht?! Erscheint in: Ulrich Kortenkamp, Anselm Lambert (Hrsg.): Verfügbare Digitale Werkzeuge im Mathematikunterricht richtig nutzen. Bericht über die 29. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 23. bis 25. September 2011 in Soest, Verlag Franzbecker, Hildesheim, 2014 | |||
===2013=== | ===2013=== | ||
*Roth, Jürgen: Vernetzen als durchgängiges Prinzip – Das Mathematik-Labor „Mathe ist mehr“. Erscheint in: Anna S. Steinweg (Hrsg.): Mathematik vernetzt. Band 3 der Reihe "Mathematikdidaktik Grundschule", UBP (University of Bamberg Press), Bamberg, 2013 | *Roth, Jürgen: Vernetzen als durchgängiges Prinzip – Das Mathematik-Labor „Mathe ist mehr“. Erscheint in: Anna S. Steinweg (Hrsg.): Mathematik vernetzt. Band 3 der Reihe "Mathematikdidaktik Grundschule", UBP (University of Bamberg Press), Bamberg, 2013 | ||
*Baum, Sabine; Roth, Jürgen; Oechsler, Rolf: Schülerlabore Mathematik − Außerschulische Lernstandorte zum intentionalen mathematischen Lernen. | *Baum, Sabine; Roth, Jürgen; Oechsler, Rolf: Schülerlabore Mathematik − Außerschulische Lernstandorte zum intentionalen mathematischen Lernen. In: Der Mathematikunterricht, 59/5, 2013, S. 4-11 | ||
*Roth, Jürgen: Mathematik-Labor "Mathe ist mehr" − Forschendes Lernen im Schülerlabor mit dem Mathematikunterricht vernetzen. In: Der Mathematikunterricht, | *Roth, Jürgen: Mathematik-Labor "Mathe ist mehr" − Forschendes Lernen im Schülerlabor mit dem Mathematikunterricht vernetzen. In: Der Mathematikunterricht, 59/5, 2013, S. 12-20 | ||
*Roth, Jürgen; Weigand, Hans-Georg (Hrsg.): Schülerlabore Mathematik. Der Mathematikunterricht, | *Roth, Jürgen; Weigand, Hans-Georg (Hrsg.): Schülerlabore Mathematik. Der Mathematikunterricht, 59/5, 2013 | ||
*Rolfes, Tobias; Roth, Jürgen; Schnotz, Wolfgang: Dealing with Covariation: Misconseptions and the Effect of Representation Forms. In: Lindemeier, M.; Heinze, A. (Eds.): Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, July 28 – August 02, 2013, Volume 6, PME 37, Kiel: Germany, p. 155 | *Rolfes, Tobias; Roth, Jürgen; Schnotz, Wolfgang: Dealing with Covariation: Misconseptions and the Effect of Representation Forms. In: Lindemeier, M.; Heinze, A. (Eds.): Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, July 28 – August 02, 2013, Volume 6, PME 37, Kiel: Germany, p. 155 | ||
*Schumacher, Stefan; Roth, Jürgen: Self Generated External Representations in the Case of Fractions. In: Lindemeier, M.; Heinze, A. (Eds.): Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, July 28 – August 02, 2013, Volume 6, PME 37, Kiel: Germany, p. 266 | *Schumacher, Stefan; Roth, Jürgen: Self Generated External Representations in the Case of Fractions. In: Lindemeier, M.; Heinze, A. (Eds.): Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, July 28 – August 02, 2013, Volume 6, PME 37, Kiel: Germany, p. 266 |