Lothar Profke: Unterschied zwischen den Versionen

1.198 Bytes hinzugefügt ,  14. August 2013
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 77: Zeile 77:


Stufenübergreifend
Stufenübergreifend
* ''Zur Behandlung der Ähnlichkeitsgeometrie''. DdM 16(1988), S. 56-75
* ''Zur Verwendung von Rechnern im Mathematikunterricht''. Schriftenreihe Didaktik der Mathematik 21(1991), S. 211-217
* ''Die Balance von wissenschaftlichem Anspruch an den Mathematikunterricht und seiner Zugänglichkeit für jeden Schüler''. Mathematik in der Schule 29(1991), S. 209-213
* ''Praktische Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht''. Mathematik in der Schule 29(1991), S. 845-852, 861-867
* ''Veranschaulichen ... nicht nur Visualisieren''. Schriftenreihe Didaktik der Mathematik 22(1993), S. 13-30
* [[Dirnböck, H.; Profke, L.]]: ''Vermessungskunde in der Schule. Anregungen zum Rückwärtseinschneiden''. Schriftenreihe Didaktik der Mathematik 22(1993), S. 115-143
* ''Brauchen wir einen Mathematikunterricht?'' Mathematik in der Schule 33(1995), S. 129-136
* ''Reichen sieben Schuljahre Mathematik? Einige vernachlässigte Gesichtspunkte''. PM 38(1996), S. 227–230
* ''Anwendungsaufgaben im Geometrieunterricht.'' In: [[Filler, A.; Ludwig, M.]] (Hrsg.): ''Vernetzungen und Anwendungen im Geometrieunterricht. Ziele und Visionen 2020. AK Geometrie 2011''. Hildesheim/Berlin: Franzbecker 2012, S. 51-68


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
22

Bearbeitungen