Christoph Ableitinger: Unterschied zwischen den Versionen

[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{pers | name = {{PAGENAME}} <!-- Voller Name der Person, meist auch der Name der Seite --> | vorname = Christoph <!-- Vorname (wird f…“)
 
Zeile 17: Zeile 17:
== Kurzvita ==
== Kurzvita ==
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen -->
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen -->
* 1999-2004: Studium Mathematik/Physik Lehramt und Mathematik Diplom (Universität Wien)
* 1999-2004: Studium Mathematik/Physik Lehramt und Mathematik Diplom ([[Universität Wien]])
* 2004-2005: Unterrichtspraktikum am Gymnasium Feldgasse, 1080 Wien, Unterrichtstätigkeit am Billrothgymnasium, 1190 Wien
* 2004-2005: Unterrichtspraktikum am Gymnasium Feldgasse, 1080 Wien, Unterrichtstätigkeit am Billrothgymnasium, 1190 Wien
* 2005-2008: Doktorratsstudium Mathematik, Promotion zum Dr. rer. nat. (Universität Wien)
* 2005-2008: Doktorratsstudium Mathematik, Promotion zum Dr. rer. nat. ([[Universität Wien]])
* 2005-2009: Assistent Säule 1 an der Universität Wien bei Herrn Prof. Hans Humenberger
* 2005-2009: Assistent Säule 1 an der Universität Wien bei Herrn Prof. [[Hans Humenberger]]
* 2006-2008: Mitarbeit bei der Programmentwicklung und -durchführung im math.space im Wiener Museumsquartier
* 2006-2008: Mitarbeit bei der Programmentwicklung und -durchführung im math.space im Wiener Museumsquartier
* seit 2009: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen bei Frau Prof. Lisa Hefendehl-Hebeker
* seit 2009: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [[Universität Duisburg-Essen]], Campus Essen bei Frau Prof. [[Lisa Hefendehl-Hebeker]]
 
== Publikationen ==
== Publikationen ==
* Ableitinger, Ch., P. Hauer-Typpelt (2010): Was haben „Koalitionsabkommen“ und „jugendliche Draufgänger“ miteinander zu tun? – Klassifizieren von spieltheoretischen Situationen. In: Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht (Schriftenreihe der ISTRON-Gruppe).
* Ableitinger, Ch., P. Hauer-Typpelt (2010): Was haben „Koalitionsabkommen“ und „jugendliche Draufgänger“ miteinander zu tun? – Klassifizieren von spieltheoretischen Situationen. In: Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht (Schriftenreihe der ISTRON-Gruppe).