3.119
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{pers | name = {{PAGENAME}} <!-- Voller Name der Person, meist auch der Name der Seite --> | vorname = Christoph <!-- Vorname (wird f…“) |
|||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
== Kurzvita == | == Kurzvita == | ||
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen --> | <!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen --> | ||
* 1999-2004: Studium Mathematik/Physik Lehramt und Mathematik Diplom (Universität Wien) | * 1999-2004: Studium Mathematik/Physik Lehramt und Mathematik Diplom ([[Universität Wien]]) | ||
* 2004-2005: Unterrichtspraktikum am Gymnasium Feldgasse, 1080 Wien, Unterrichtstätigkeit am Billrothgymnasium, 1190 Wien | * 2004-2005: Unterrichtspraktikum am Gymnasium Feldgasse, 1080 Wien, Unterrichtstätigkeit am Billrothgymnasium, 1190 Wien | ||
* 2005-2008: Doktorratsstudium Mathematik, Promotion zum Dr. rer. nat. (Universität Wien) | * 2005-2008: Doktorratsstudium Mathematik, Promotion zum Dr. rer. nat. ([[Universität Wien]]) | ||
* 2005-2009: Assistent Säule 1 an der Universität Wien bei Herrn Prof. Hans Humenberger | * 2005-2009: Assistent Säule 1 an der Universität Wien bei Herrn Prof. [[Hans Humenberger]] | ||
* 2006-2008: Mitarbeit bei der Programmentwicklung und -durchführung im math.space im Wiener Museumsquartier | * 2006-2008: Mitarbeit bei der Programmentwicklung und -durchführung im math.space im Wiener Museumsquartier | ||
* seit 2009: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen bei Frau Prof. Lisa Hefendehl-Hebeker | * seit 2009: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [[Universität Duisburg-Essen]], Campus Essen bei Frau Prof. [[Lisa Hefendehl-Hebeker]] | ||
== Publikationen == | == Publikationen == | ||
* Ableitinger, Ch., P. Hauer-Typpelt (2010): Was haben „Koalitionsabkommen“ und „jugendliche Draufgänger“ miteinander zu tun? – Klassifizieren von spieltheoretischen Situationen. In: Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht (Schriftenreihe der ISTRON-Gruppe). | * Ableitinger, Ch., P. Hauer-Typpelt (2010): Was haben „Koalitionsabkommen“ und „jugendliche Draufgänger“ miteinander zu tun? – Klassifizieren von spieltheoretischen Situationen. In: Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht (Schriftenreihe der ISTRON-Gruppe). |