Jürgen Roth: Unterschied zwischen den Versionen

1.028 Bytes hinzugefügt ,  22. März 2013
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 35: Zeile 35:
===2013===
===2013===
*Roth, Jürgen: Lernpfade – Ein gangbarer Weg zur sinnvollen Nutzung  digitaler Werkzeuge im Mathematikunterricht?! Erscheint in: Ulrich  Kortenkamp, Anselm Lambert (Hrsg.): Verfügbare  Digitale Werkzeuge im  Mathematikunterricht richtig nutzen. Bericht über die 29. Arbeitstagung  des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der  Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 23. bis 25. September  2011 in Soest, Verlag Franzbecker, Hildesheim, 2013
*Roth, Jürgen: Lernpfade – Ein gangbarer Weg zur sinnvollen Nutzung  digitaler Werkzeuge im Mathematikunterricht?! Erscheint in: Ulrich  Kortenkamp, Anselm Lambert (Hrsg.): Verfügbare  Digitale Werkzeuge im  Mathematikunterricht richtig nutzen. Bericht über die 29. Arbeitstagung  des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der  Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 23. bis 25. September  2011 in Soest, Verlag Franzbecker, Hildesheim, 2013
*Rolfes, Tobias; Roth, Jürgen; Schnotz, Wolfgang: Improving the covariational thinking ability of secondary school students. Online erschienen unter: [http://cerme8.metu.edu.tr/wgpapers/WG3/WG3Posters/WG3_Rolfes.pdf http://cerme8.metu.edu.tr/wgpapers/WG3/WG3Posters/WG3_Rolfes.pdf]
*Rolfes, Tobias; Roth, Jürgen; Schnotz, Wolfgang: Der Kovariationsaspekt in der Sekundarstufe I. Erscheint in: Greefrath, G.; Käpnick, F.; Stein, M. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, WTM-Verlag, Münster, 2013  
*Schumacher, Stefan; Roth, Jürgen: Bruchzahlbegriff und Bruchrechnung − Grundvorstellungen im Schülerlabor erarbeiten. Erscheint in: Greefrath, G.; Käpnick, F.; Stein, M. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, WTM-Verlag, Münster, 2013  
*Roth, Jürgen; Oechsler, Rolf: Forschend Lernen − Lernprozesse fördern. Erscheint in: Greefrath, G.; Käpnick, F.; Stein, M. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, WTM-Verlag, Münster, 2013
*Roth, Jürgen: Systematische Variation – Eine Lernumgebung vernetzt Geometrie und Algebra. In: Wege zur Analysis, Sammelband mathematik lehren. Friedrich Verlag, Seelze, 2013, S. 38-42
*Roth, Jürgen: Systematische Variation – Eine Lernumgebung vernetzt Geometrie und Algebra. In: Wege zur Analysis, Sammelband mathematik lehren. Friedrich Verlag, Seelze, 2013, S. 38-42
*Roth, Jürgen: Max Bill: Geometrische Komposition – Flächeninhalte geometrischer Figuren an einem Kunstwerk erforschen und vergleichen. Erscheint in: Fördermagazin (Sekundarstufe), Heft 1, 2013
*Roth, Jürgen: Max Bill: Geometrische Komposition – Flächeninhalte geometrischer Figuren an einem Kunstwerk erforschen und vergleichen. Erscheint in: Fördermagazin (Sekundarstufe), Heft 1, 2013, S. 15-19 und Zusatzmaterialien im Internet


===2012===
===2012===