Wilhelm Schipper.



Kurzvita

Veröffentlichungen

Zeitschriftenartikel

  • SCHIPPER, Wilhelm (2005): Schulische Intervention und Prävention bei Rechenstörungen.- In: Die Grundschulzeitschrift, H. 182, S. 6-10.


Bücher

  • RADATZ, Hendrik, SCHIPPER, Wilhelm, DRÖGE, Rotraud, EBELING, Astrid (1998): Handbuch für den Mathematikunterricht, 2. Schuljahr.- Hannover: Schroedel.
  • RADATZ, Hendrik, SCHIPPER, Wilhelm, DRÖGE, Rotraud, EBELING, Astrid (1996): Handbuch für den Mathematikunterricht, 1. Schuljahr.- Hannover: Schroedel.
  • RADATZ, Hendrik, SCHIPPER, Wilhelm (1983): Handbuch für den Mathematikunterricht an Grundschulen.- Hannover: Schroedel.
  • SCHIPPER, Wilhelm (2003b): Lernen mit Material im arithmetischen Anfangsunterricht.- In: BAUM, Monika & WIELPÜTZ, Hans (Hrsg.): Mathematik in der Grundschule. Ein Arbeitsbuch.- Kallmeyer: Seelze, S. 221-237.
  • SCHIPPER, Wilhelm (2003a): Thesen und Empfehlungen für den schulischen und außerschulischen Umgang mit Rechenstörungen.- In: LENART, Friederike, HOLZER, Norbert & SCHAUPP, Hubert (Hrsg.) (2003): Rechenschwäche – Rechenstörung – Dyskalkulie: Erkennung, Prävention, Förderung.- Graz: Leykam, 2003, S. 103-121.
  • SCHIPPER, Wilhelm (2002): „Schulanfänger verfügen über hohe mathematische Kompetenzen.“ – Eine Auseinandersetzung mit einem Mythos.- In: PETER-KOOP, Andrea (Hrsg.): Das besondere Kind im Mathematikunterricht der Grundschule.- Offenburg: Mildenberger, S. 119-140.