Franziska Tilke
Franziska Tilke.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Westfälische Wilhelms-Universität Münster.
Eigene Homepage: https://www.uni-muenster.de/IDMI/arbeitsgruppen/ag-hoeveler/mitarbeiter/tilke.shtml.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- seit 2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
- 2013 - 2018 Studentische und wissenschaftliche Hilfskraft in der Didaktik der Mathematik, Universität Siegen
- 2017 – 2018 Studium Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit den Förderschwerpunkten Emotionale und soziale Entwicklung sowie Lernen, Universität Siegen, Abschluss: Master of Education
- 2015 – 2017 Studium Lehramt an Grundschulen mit integrierter Förderpädagogik, Universität Siegen, Abschluss: Master of Education
- 2015 – 2017 Studium Lehramt an Grundschulen mit integrierter Förderpädagogik, Universität Siegen, Abschluss: Bachelor of Arts
Veröffentlichungen
- Tilke, F., Höveler, K. (2020). Konstanzeigenschaften erkunden: Schwierigkeiten beim Ordnen der individuellen Erkenntnisse. In Siller, H.-S., Weigel, W. & Wörler, J. F. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, 937-940. Münster: WTM-Verlag. doi: 10.17877/DE290R-21594.
Arbeitsgebiete
- Inklusiver Mathematikunterricht
- Muster und Strukturen im Mathematikunterricht
Projekte
Mitgliedschaften
- Mitglied in der GDM Nachwuchsvertretung seit 2020
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2020
- Mitglied im Arbeitskreis Grundschule der GDM seit 2018