Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten

Version vom 21. Juni 2018, 08:39 Uhr von Boechererlinder (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Katharina Böcherer-Linder (2017): Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten. Eine Untersuchung aus kognitionspsychologischer, mathematikdidaktischer und schulpraktischer Perspektive. Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg.
Betreut durch Prof. Dr. Andreas Eichler und Prof. Dr. Markus Vogel.
Begutachtet durch Prof. Dr. Andreas Eichler, Prof. Dr. Markus Vogel und Prof. Dr. Timo Leuders.
Note: summa cum laude.


{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 2 
 |   

}} {{

 #loop: i
 | 0                     
 | 3 
 |   

}}

Zusammenfassung

Auszeichnungen

Kontext

Literatur

Böcherer-Linder, K. & Eichler, A. (2017). The impact of visualizing nested sets. An empirical study on tree diagrams and unit squares. Frontiers in Psychology, 7, 2026. DOI: 10.3389/fpsyg.2016.02026

Böcherer-Linder, K., Eichler, A. & Vogel, M. (2017). The impact of visualization on flexible Bayesian reasoning. AIEM - Avances de Investigación en Educación Matemática, 11, S. 25-46.

Böcherer-Linder, K., Eichler, A. & Leuders, T.(2017). Anteile und Wahrscheinlichkeiten darstellen - das Einheitsquadrat als Visualisierung nach dem Spiralprinzip. MU – Der Mathematikunterricht, 63 (6), S. 11-18.

Links