Sebastian Rezat
Sebastian Rezat.
Akademischer Rat. Universität Giessen.
Dissertation: Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
1992 Allgemeine Hochschulreife (Oberstufenzentrum Bürowirtschaft, Sozialversicherung und Verwaltung, Gymnasiale Oberstufe, Berlin) 1993 – 1994 Hochschule für Musik Detmold (Studiengang: Instrumentalpädagogik) 1995 - 2002 Hochschule für Musik Detmold (Studiengang: Schulmusik (Lehramt Sek. II & I) 1996 – 2003 Universität Bielefeld (Studiengang: Mathematik Lehramt Sek. II & I) 12/2002 Erste Staatsprüfung für Lehrämter der Sekundarstufen II & I 2003 – 2005 Studienseminar Detmold (Vorbereitungsdienst für die Lehrämter der Sekundarstufen II & I 11/2004 Zweite Staatsprüfung für Lehrämter für die Sekundarstufen II & I 07/2009 Promotion an den naturwissenschaftlichen Fachbereichen der Justus-Liebig-Universität Gießen zum Thema „Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – eine
empirische Untersuchung zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen“ (Ausgezeichnet mit dem Förderpreis der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)