Mathematics Education and Society (MES)
Mathematics Education and Society (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und politischen Dimensionen von Mathematikdidaktik richtet. Die im 2-Jahresrythmus statt findenden internationalen MES-Konferenzen bieten Lehrpersonen der Mathematik die Möglichkeit in einen Austausch zu treten. | Offzielle Website der MES
Themen der MES-Konferenzen
- Weltweite mathematische Bildungspolitik
- Kulturelle und soziale Aspekte vom Lernen und Lehren der Mathematik
- Soziologie der Mathematik und Mathematikdidaktik
- Alternative Forschungsmethoden in der Mathematikdidaktik
Internationale Mitglieder
- Yasmine Abtahi (Iran / Canada)
- Jehad Alshwaikh (Palestine)
- Tony Cotton (United Kingdom)
- Anna Chronaki (Greece)
- Lisa Darragh (New Zealand / Chile)
- Peter Gates (United Kingdom)
- Maisie Gholson (USA)
- Brian Greer (Ireland / USA)
- Beth Herbel-Eisenmann (USA)
- Eva Jablonka (Austria / Germany)
- David Kollosche (Germany)
- Gregory Larnell (USA)
- Renato Marcone (Brazil)
- Swapna Mukhopadhyay (India / USA)
- Nirmala Naresh (India / USA)
- Alexandre Pais (Portugal / United Kingdom)
- Anita Rampal (India)
- Milton Rosa (Brazil)
- Kate le Roux (South Africa)
- Wee Tiong Seah (Australia)
- Jayasree Subramanian (India)
- Luz Valoyes Chavez (Colombia / Chile)
- David Wagner (Canada)
- Pete Wright (United Kingdom)