Veröffentlichungen
- Klaus-Tycho Förster (2016): Integrating Programming into the Mathematics Curriculum: Combining Scratch and Geometry in Grades 6 and 7. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, Cambridge, USA, ACM, S. 91 - 96.
- Klaus-Tycho Förster, Michael König, Roger Wattenhofer (2016): A Concept for an Introduction to Parallelization in Java: Multithreading with Programmable Robots in Minecraft. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, Cambridge, USA, ACM, S. 169.
- Klaus-Tycho Förster (2016): Programming as an Everyday Tool in Mathematical Education. Poster Abstract, ICME-13
- Klaus-Tycho Förster (2015): Programming in Scratch and Mathematics: Augmenting Your Geometry Curriculum, Today! In: Proceedings of the 16th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2015, Chicago, USA, ACM, S. 97.
- Klaus-Tycho Förster (2015): Scratch im Geometrieunterricht. Math. Lehren 32, No. 188, 20-24
- Klaus-Tycho Förster (2014): Scratch von Anfang an: Programmieren als begleitendes Werkzeug im mathematischen Unterricht der Sekundarstufe. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. WTM-Verlag, Münster, S. 373 - 376.
- Klaus-Tycho Förster (2013): Die Programmiersprache Scratch im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. WTM-Verlag, Münster, S. 316 - 319.
- Klaus-Tycho Förster (2012): Raumgeometrie mit Minecraft: Raumvorstellung und kreative Kooperation zu Beginn der Sekundarstufe I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. WTM-Verlag, Münster, S. 273-276.
- Klaus-Tycho Förster (2011): Neue Möglichkeiten durch die Programmiersprache Scratch: Algorithmen und Programmierung für alle Fächer. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2011. WTM-Verlag, Münster, S. 262-266.
- Klaus-Tycho Förster (1999): Warum gibt es an Ihrer Schule noch keine Computerspiele-AG? In: Computer + Unterricht, 9(1999) Heft 36, S. 22-23.