Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 751 bis 800 angezeigt.
- Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten (2 Bearbeitungen)
- Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften) (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie (2 Bearbeitungen)
- Manfred Klika/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/12 (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015/5 (2 Bearbeitungen)
- Geordnete subdistributive Ringoide (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/8 (2 Bearbeitungen)
- Approximation als Fundamentale Idee der reellen Analysis (2 Bearbeitungen)
- Wilfried Herget/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2006 (2 Bearbeitungen)
- HPM 2016 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME 13 (2 Bearbeitungen)
- Christina Drüke-Noe (2 Bearbeitungen)
- Mathematische Begabung im frühen Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung kognitiver Merkmale (2 Bearbeitungen)
- Reinhard Hochmuth/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Evelyn Stepancik (2 Bearbeitungen)
- Colin Jeschke (2 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Mathilde Griep (2 Bearbeitungen)
- Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe (2 Bearbeitungen)
- Daniela Aßmus (2 Bearbeitungen)
- Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen (2 Bearbeitungen)
- Nils Buchholtz/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs (2 Bearbeitungen)
- Selbstreflexion und ihrer Bedeutung bei mathematischen Problembearbeitungsprozessen (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Algebraic Approaches to Automated Theorem Proving (2 Bearbeitungen)
- Manfred Leppig (2 Bearbeitungen)
- Superierung durch Komplexbildung (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/9 (2 Bearbeitungen)
- Annette Dellinger (2 Bearbeitungen)
- Irene Pieper-Seier (2 Bearbeitungen)
- Michael Kleine/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Timo Ehmke/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Erziehung zum funktionalen Denken : zur Begriffsgeschichte eines didaktischen Prinzips (2 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Videobasierte Unterrichtsforschung (2 Bearbeitungen)
- Zu Fragen der sprachlich-logischen Schulung im Mathematikunterricht mit Blick auf informatische Bildung und Erziehung (2 Bearbeitungen)
- Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Julia Marie Stechemesser (2 Bearbeitungen)
- Heidrun Rodner (2 Bearbeitungen)
- Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden (2 Bearbeitungen)
- Junglehrer-Tagung 2018 in Jena (2 Bearbeitungen)
- August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik (2 Bearbeitungen)
- Zum Verständnis des Unendlichkeitsbegriffs im Mathematikunterricht (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Franz Oberländer (2 Bearbeitungen)
- Schallmaier (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra (2 Bearbeitungen)
- Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert (2 Bearbeitungen)
- Katharina Kirsten (2 Bearbeitungen)
- Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen (2 Bearbeitungen)