Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 701 bis 750 angezeigt.
- Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie (2 Bearbeitungen)
- Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Uta Hartmann (2 Bearbeitungen)
- Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen (2 Bearbeitungen)
- Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans (2 Bearbeitungen)
- Lösungsverhalten von Schülerinnen und Schülern bei einfachen linearen Gleichungen : eine empirische Untersuchung im 9. Schuljahr und eine Entwicklung eines kategoriellen Computerdiagnosesystems (2 Bearbeitungen)
- Graphs&Geometry (2 Bearbeitungen)
- Multiple Ziele im Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten (2 Bearbeitungen)
- Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren (2 Bearbeitungen)
- Wendeplättchen (2 Bearbeitungen)
- Überschlagsrechnen in der Grundschule (2 Bearbeitungen)
- Handlungsnahe Erfassung fachdidaktischer Kompetenz von Grundschullehrkräften (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Marita Friesen (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/2 (2 Bearbeitungen)
- Julia Reibold (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2020/10 (2 Bearbeitungen)
- Simeon Schwob (2 Bearbeitungen)
- Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe (2 Bearbeitungen)
- Petra Carina Tebaartz (2 Bearbeitungen)
- Aachener Lehrerfortbildungstag 2020 (2 Bearbeitungen)
- Kristina Penava (2 Bearbeitungen)
- Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben (2 Bearbeitungen)
- Stephanie Schiemann/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs (2 Bearbeitungen)
- Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I (2 Bearbeitungen)
- Superierung durch Komplexbildung (2 Bearbeitungen)
- Einsatz einer App zur mathematischen Frühförderung - Effekte auf die Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen (2 Bearbeitungen)
- Lothar Flade (2 Bearbeitungen)
- Carla Merschmeyer-Brüwer (2 Bearbeitungen)
- Klaus Volkert (2 Bearbeitungen)
- Diagnose des algebraischen Denkens von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Oberstufe (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015/11 (2 Bearbeitungen)
- Wilfried Herget/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Joachim Wirth/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik (2 Bearbeitungen)
- Mathe 2000 (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2019 (2 Bearbeitungen)
- Julia Rey (2 Bearbeitungen)
- Siegener Beiträge zur Geschichte und Philosophie der Mathematik (2 Bearbeitungen)
- Zu Fragen der sprachlich-logischen Schulung im Mathematikunterricht mit Blick auf informatische Bildung und Erziehung (2 Bearbeitungen)
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (2 Bearbeitungen)
- Herbert Löthe (2 Bearbeitungen)
- Zum Verständnis des Unendlichkeitsbegriffs im Mathematikunterricht (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Prinzip der minimalen Hilfe (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra (2 Bearbeitungen)
- Problemlöseprozesse selbstständigkeitsorientiert begleiten (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder (2 Bearbeitungen)