Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 651 bis 700 angezeigt.
- Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik (2 Bearbeitungen)
- Grundzüge einer Theorie der W63-metrischen Räume (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2000 (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen (2 Bearbeitungen)
- Marita Friesen (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/2 (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Susanne Eisner (2 Bearbeitungen)
- Joerg Zender (2 Bearbeitungen)
- Hans Bock (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2020/1 (2 Bearbeitungen)
- Ralph Schwarzkopf/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Herbsttagung 2018 des GDM-Arbeitskreises Mathematik und Bildung (2 Bearbeitungen)
- Zahlaspekte (2 Bearbeitungen)
- Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Ideologisch-pädagogische Analyse des "School Mathematics Project" für secondary schools Englands (2 Bearbeitungen)
- Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung (2 Bearbeitungen)
- Siegfried Schwehr (2 Bearbeitungen)
- Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten (2 Bearbeitungen)
- Klaus Volkert (2 Bearbeitungen)
- International Journal for Mathematics Teaching and Learning (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2001 (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015/11 (2 Bearbeitungen)
- Blöcke und p'-Normalteiler (2 Bearbeitungen)
- Steven Beyer (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten (2 Bearbeitungen)
- Angelika Möller (2 Bearbeitungen)
- Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2020/10 (2 Bearbeitungen)
- Funktionenmikroskop (2 Bearbeitungen)
- Dissertation (2 Bearbeitungen)
- Kristina Penava (2 Bearbeitungen)
- Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben (2 Bearbeitungen)
- Hochschulpolitische und hochschulpädagogische Aspekte bei der Erarbeitung eines Hochschulunterrichtsmittel-Bedarfsplanes für das Lehrgebiet Grundkurs Mathematik (Teil Geometrie) in der Diplomlehrerausbildung (2 Bearbeitungen)
- Sabrina Scheffler (2 Bearbeitungen)
- Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen (2 Bearbeitungen)
- Lothar Flade (2 Bearbeitungen)
- Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8 (2 Bearbeitungen)
- Alexander J. Wynands (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zu den Prozessen der Satz- und Beweisfindung im Hinblick auf die Gestaltung der Methodikausbildung künftiger Mathematiklehrer (2 Bearbeitungen)
- Alina Kadluba (2 Bearbeitungen)
- Diagnose des algebraischen Denkens von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Oberstufe (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- International Mathematical Union (IMU) (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2002 (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe (2 Bearbeitungen)
- Stochastics und its Didactics (2 Bearbeitungen)
- Andreas Richard (2 Bearbeitungen)