Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 601 bis 650 angezeigt.
- Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen (6 Kategorien)
- Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten (6 Kategorien)
- Statistische Untersuchungen Planen - Eine empirische Untersuchung zur Planung und Durchführung statistischer Untersuchungen von Lernenden aus 9ten und 10ten Schuljahrgängen (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8 (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1985 (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2020 (6 Kategorien)
- Einfluss der Dauer von Problemlösephasen und des Auftretens von Heurismen auf den Problemlöseerfolg (Promotionsprojekt) (6 Kategorien)
- Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung (6 Kategorien)
- Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion (6 Kategorien)
- Christoph Ableitinger (6 Kategorien)
- Laura Ostsieker (6 Kategorien)
- Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts (6 Kategorien)
- Lernmaterialien für den Arithmetikunterricht mit blinden Kindern. Theoretische Grundlagen, Auswahlkriterien und praktische Beispiele für den integrativen Unterricht (Promotionsprojekt) (6 Kategorien)
- Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte (6 Kategorien)
- Auswirkungen der Einführung einer standardisierten Reifeprüfung im Fach Mathematik in Österreich: Was passiert in der Praxis? (6 Kategorien)
- Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster (6 Kategorien)
- Simone Reinhold (6 Kategorien)
- Jan Wörler (6 Kategorien)
- Begründung und Dokumentation eines für Kinder mit Rechenschwierigkeiten entwickelten integrativen Förderkonzepts (6 Kategorien)
- Franziska Tilke (6 Kategorien)
- A new algorithmic animation framework for the classroom and for the Internet (6 Kategorien)
- Probleme der Gestaltung der Schullehrbücher des mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereichs bei der Herausbildung und Festigung von Überzeugungen (6 Kategorien)
- Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1996 (6 Kategorien)
- Überschlagsrechnen in der Grundschule (6 Kategorien)
- Schnelle 3D-Objektvermessung mittels PMD/CMOS-Kombizeilensensor und Signalkompressions-Hardware (6 Kategorien)
- Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule (6 Kategorien)
- Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern (6 Kategorien)
- Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren (6 Kategorien)
- Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben (6 Kategorien)
- Steven Beyer (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik (6 Kategorien)
- Birgit Pepin (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1971 (6 Kategorien)
- Analyse von Lösungsprozessen aus der Konstruktionslehre mit Hilfe des Modells von Rasch und kognitionspsychologische Verfahren auf der Basis einer Rekonstruktion der zeichnerischen Aufgabenbehandlung (6 Kategorien)
- Angela Bezold (6 Kategorien)
- Vorgehensweisen von Grundschulkindern beim Darstellungswechsel (6 Kategorien)
- Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule (6 Kategorien)
- Mathematische Schülerwettbewerbe (6 Kategorien)
- Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern (6 Kategorien)
- Silke Ladel (6 Kategorien)
- Die Steuerung des Unterrichtsablaufs. Eine empirische Untersuchung am Mathematikunterricht des 4. Schuljahres (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung (6 Kategorien)
- Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik: Quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1986 (6 Kategorien)
- Andreas Büchter (6 Kategorien)
- Katja Eilerts (6 Kategorien)
- Ralf Erens (6 Kategorien)