Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 551 bis 600 angezeigt.
- Strukturierung mathematischer Texte und selbständige Wissensaneignung – zu einer Untersuchung von I. Rasolofoniaina (Madagaskar) über Lernen und Lesen (2 Bearbeitungen)
- Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik (2 Bearbeitungen)
- Pädagogische Hochschule Ruhr (2 Bearbeitungen)
- Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich (2 Bearbeitungen)
- Alexander J. Wynands (2 Bearbeitungen)
- Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch (2 Bearbeitungen)
- DataQuest (2 Bearbeitungen)
- Alina Kadluba (2 Bearbeitungen)
- Reinhard Woschek (2 Bearbeitungen)
- Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit (2 Bearbeitungen)
- Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA (2 Bearbeitungen)
- Manfred Gimpel (2 Bearbeitungen)
- Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen (2 Bearbeitungen)
- Evelyn Stepancik (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2017/8 (2 Bearbeitungen)
- Anton Bastian (2 Bearbeitungen)
- Joachim Wirth/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft (2 Bearbeitungen)
- Julia Reibold (2 Bearbeitungen)
- Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten (2 Bearbeitungen)
- Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre (2 Bearbeitungen)
- Katja Lengnink/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen (2 Bearbeitungen)
- Überschlagsrechnen in der Grundschule (2 Bearbeitungen)
- Binder Kristina (2 Bearbeitungen)
- Analysen zum Konzept eines mathematischen Habitus unter einer sprachlich-kulturellen Perspektive (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/11 (2 Bearbeitungen)
- Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule (2 Bearbeitungen)
- International Association for the Evaluation of Educational Achievement (2 Bearbeitungen)
- Erziehung zum funktionalen Denken : zur Begriffsgeschichte eines didaktischen Prinzips (2 Bearbeitungen)
- Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe (2 Bearbeitungen)
- Günter Pickert (2 Bearbeitungen)
- Schulbücher HS/WRS - Baden-Württemberg (2 Bearbeitungen)
- Olaf Köller/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Anton Brenner (2 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2013 Soest (2 Bearbeitungen)
- Franz Oberländer (2 Bearbeitungen)
- Untersuchung einiger mathematischer Fragen zur weiteren Ausgestaltung des Geometrieunterrichts in den unteren Klassen der allgemeinbildenen polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Julia Rey (2 Bearbeitungen)
- Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Bildungsgut des Mathematikunterrichts der Klassen 1 (eins) bis 4 (vier) unter den Aspekten der Anwendung in anderen Fächern dieser Klassen und der Vorbereitung auf den naturwissenschaftlichen Unterricht (2 Bearbeitungen)
- Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts (2 Bearbeitungen)
- Herbert Löthe (2 Bearbeitungen)
- Mathematisierungen als didaktische Herausforderung : ein Beitrag zur kognitiven Profilierung der Leistungsfähigkeit von Schulkindern im Mathematikunterricht durch die Ausprägung mathematischen Verständnisses (2 Bearbeitungen)
- Stephan Schreiber (2 Bearbeitungen)