Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 501 bis 550 angezeigt.
- Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Selbstreflexion und ihrer Bedeutung bei mathematischen Problembearbeitungsprozessen (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Gleichgewichtszustand einer Waage (2 Bearbeitungen)
- Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren (2 Bearbeitungen)
- Interaktion von Affekt und Kognition : Einzelfallstudien mathematischer Problemlöseprozesse bei Kindern im Grundschulalter (2 Bearbeitungen)
- Buastelle:Testseite (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2004 (2 Bearbeitungen)
- Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe (2 Bearbeitungen)
- Christina Bauer/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Einsatz einer App zur mathematischen Frühförderung - Effekte auf die Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen (2 Bearbeitungen)
- Reinhard Hochmuth/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Untersuchung einiger mathematischer Fragen zur weiteren Ausgestaltung des Geometrieunterrichts in den unteren Klassen der allgemeinbildenen polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Bildungsgut des Mathematikunterrichts der Klassen 1 (eins) bis 4 (vier) unter den Aspekten der Anwendung in anderen Fächern dieser Klassen und der Vorbereitung auf den naturwissenschaftlichen Unterricht (2 Bearbeitungen)
- Cornelia Plunger (2 Bearbeitungen)
- Nils Buchholtz/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Diagnose des algebraischen Denkens von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Oberstufe (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/9 (2 Bearbeitungen)
- GDM-Logo (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern (2 Bearbeitungen)
- Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik (2 Bearbeitungen)
- Algebraic Approaches to Automated Theorem Proving (2 Bearbeitungen)
- Gert Maibaum (2 Bearbeitungen)
- Über den Einfluß der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbesuch auf die Vermittlung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans des 2. Schuljahres im Schulversuch in NRW (2 Bearbeitungen)
- Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern (2 Bearbeitungen)
- Kontinuierliche Gleichverteilung (2 Bearbeitungen)
- Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums (2 Bearbeitungen)
- Vorhersage von Rechenschwäche in der Grundschule (2 Bearbeitungen)
- Weiterentwicklung der Methodikausbildung der Mathematiklehrer in Kuba unter Berücksichtigung der gegenwärtigen speziellen Anforderungen an ihre Unterrichtstätigkeit (2 Bearbeitungen)
- Wie potenziell mathematisch begabte Kinder argumentieren (2 Bearbeitungen)
- Matthias Börrnert (2 Bearbeitungen)
- Thorsten Meyfarth (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2005 (2 Bearbeitungen)
- Michael Kleine/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Approximation als Fundamentale Idee der reellen Analysis (2 Bearbeitungen)
- Johanna Heitzer/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Christina Drüke-Noe (2 Bearbeitungen)
- MC2-Lerneinheit (2 Bearbeitungen)
- Junglehrer-Tagung 2018 in Berlin (2 Bearbeitungen)
- Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme (2 Bearbeitungen)
- Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Colin Jeschke (2 Bearbeitungen)
- Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute (2 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Daniela Aßmus (2 Bearbeitungen)
- Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen (2 Bearbeitungen)
- Schallmaier (2 Bearbeitungen)
- Sebastian Fricke (2 Bearbeitungen)
- Martina Schneider (2 Bearbeitungen)