Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 51 bis 100 angezeigt.
- Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen (1 Bearbeitung)
- Eva-Maria Kabisch (1 Bearbeitung)
- Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I (1 Bearbeitung)
- “Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers (1 Bearbeitung)
- Motivationsförderung im schulischen Kontext (1 Bearbeitung)
- Grundvorstellungen der Division (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)
- Fehlvorstellungen Mathematikstudierender zur bedingten Wahrscheinlichkeit und stochastischen Unabhängigkeit. (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)
- Möglichkeiten der Nutzung endlicher Strukturen im Mathematikunterricht der Polytechnischen Oberschule unter Berücksichtigung der Erhöhung der selbständigen Schülerarbeit (1 Bearbeitung)
- Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern (1 Bearbeitung)
- Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte (1 Bearbeitung)
- MAVI27 - The 27th Conference of Mathematical Views (1 Bearbeitung)
- Jochen Weissenrieder (1 Bearbeitung)
- TIMSS 2 elaboriert - Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz-Deutschland (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2015/6 (1 Bearbeitung)
- The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/10 (1 Bearbeitung)
- Thomas Schiller (1 Bearbeitung)
- Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/2 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/5 (1 Bearbeitung)
- GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung (1 Bearbeitung)
- Ueber die Kompetenz der Selbsteinschaetzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport (1 Bearbeitung)
- Zur Theorie und numerischen Berechnung eines toroidalen Lichtbogenplasmas unter Berücksichtigung der induzierten Strömung (1 Bearbeitung)
- Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie (1 Bearbeitung)
- Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse (1 Bearbeitung)
- ICTCM 2018 - 30th International Conference on Technology in Collegiate Mathematics (1 Bearbeitung)
- Lara Gayer (1 Bearbeitung)
- Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen (1 Bearbeitung)
- Lehrerausbildungsstätte Chemnitz (1 Bearbeitung)
- Andreas Kittel/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte (1 Bearbeitung)
- Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern (1 Bearbeitung)
- Möglichkeiten der Vorhersage der Mathematiknote. Eine empirische Untersuchung an Schülern der allgemeinbildenden höheren Schulen und des 1. und 2. Klassenzuges der Hautschule (1 Bearbeitung)
- Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10 (1 Bearbeitung)
- Günter Seebach (1 Bearbeitung)
- CME 2018 - Contemporary Mathematics Education (1 Bearbeitung)
- Katrin Hollendung (1 Bearbeitung)
- SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation (1 Bearbeitung)
- Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung (1 Bearbeitung)
- Hans Aebli/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Sven Schüler (1 Bearbeitung)
- Olaf Knapp (1 Bearbeitung)
- VaRiM-Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland (1 Bearbeitung)
- Maria Specovius-Neugebauer/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2017 (1 Bearbeitung)
- Martina Klunter (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/11 (1 Bearbeitung)
- Kathrin Spies (1 Bearbeitung)