Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 3.251 bis 3.300 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Christina Völkl-Wolf‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. MNU-Bundeskongress 2017‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Zu einigen Möglichkeiten des Einsatzes aufeinander abgestimmter Unterrichtsmittel im Stoffgebiet Vektorrechnung und analytische Geometrie unter besonderer Berücksichtigung der Vorbereitung der Schüler auf ein Hochschulstudium‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Methodisch-didaktische Untersuchung über die Behandlung der Technischen Informatik im Rahmen eines Schulfaches Informatik in den Sekundarstufen des Gymnasiums‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Zum Lösen von Anwendungsaufgaben im Lehrgebiet Mathematik der Grundstudienrichtung Wirtschaftswissenschaften an Fachschulen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. GDM-Jahrestagung 1971‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Zur Behandlung des Modell-Begriffs im Mathematikunterricht der Klassen 9 und 10‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Motivationsentwicklung im Mathematikstudium‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Neue Zugänge zum Winkelbegriff‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Untersuchung über die Möglichkeiten der Einführung eines Teilcurriculums mit Inhalten der Stochastik im Mathematikunterricht der 5. und 6. Jahrgangsstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Subjektive Theorien erfahrener Gymnasiallehrkräfte zur fachdidaktischen Strukturierung von Mathematikunterricht zum Aufbau der Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Rudolf Messner‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Behandlung natürlicher Zahlen im Mathematikunterricht der Klasse 4: Erarbeitung eines Vorschlags für den Unterricht in der kubanischen Schule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Analyse und Weiterentwicklung der (Grund-)Vorstellungen und mentalen Modelle von Realschulstudierenden zu bedarfsgerechten, schnittstellenspezifischen mathematischen Themen und Begriffen (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Andreas Prömmel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Methodische Konzepte‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Christoph Ratz/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Zum lebenspraktischen Zuschnitt des Mathematikunterrichts in den unteren Klassen der Hilfsschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz‏‎ (4 Bearbeitungen)
  28. Iterationen‏‎ (4 Bearbeitungen)
  29. GDM-Jahrestagung 1993‏‎ (4 Bearbeitungen)
  30. Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse bei der Behandlung der Multiplikation in Klasse 2‏‎ (4 Bearbeitungen)
  31. Zur Erziehung des Willens, insbesondere der Beharrlichkeit der Schüler im Unterricht : (didaktische Untersuchung im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufe 9)‏‎ (4 Bearbeitungen)
  32. Maria Tulis‏‎ (4 Bearbeitungen)
  33. Rechenschiffchen‏‎ (4 Bearbeitungen)
  34. Zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arbeiten mit Nährungswerten : (eine Untersuchung im Mathematikunterricht der 7. Klasse)‏‎ (4 Bearbeitungen)
  35. Auswirkungen der Einführung einer standardisierten Reifeprüfung im Fach Mathematik in Österreich: Was passiert in der Praxis?‏‎ (4 Bearbeitungen)
  36. Julian Krumsdorf‏‎ (4 Bearbeitungen)
  37. Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding‏‎ (4 Bearbeitungen)
  38. Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung‏‎ (4 Bearbeitungen)
  39. Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba‏‎ (4 Bearbeitungen)
  40. SOKKE - Sozialisation und Akkulturation in Erfahrungsräumen von Kindern mit Migrationshintergrund - Schule und Familie‏‎ (4 Bearbeitungen)
  41. Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden‏‎ (4 Bearbeitungen)
  42. Kerstin Bräuning‏‎ (4 Bearbeitungen)
  43. Ludwig Bauer/Publikationen‏‎ (4 Bearbeitungen)
  44. Frank Föckler‏‎ (4 Bearbeitungen)
  45. Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts‏‎ (4 Bearbeitungen)
  46. IECMSA 2015 - 4th International Eurasian Conference on Mathematical Sciences and Applications‏‎ (4 Bearbeitungen)
  47. Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen‏‎ (4 Bearbeitungen)
  48. Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse‏‎ (4 Bearbeitungen)
  49. Bernadette Thöne‏‎ (4 Bearbeitungen)
  50. Zur Formalisierung des Piagetschen Gruppierungsbegriffs unter besonderer Berücksichtigung graphentheoretischer Relationen - Eine theoretische mathematikdidaktische Untersuchung in Anlehnung an die Sawadasche Hypothese‏‎ (4 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)