Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 3.251 bis 3.300 angezeigt.
- Christina Völkl-Wolf (3 Bearbeitungen)
- MNU-Bundeskongress 2017 (3 Bearbeitungen)
- Zu einigen Möglichkeiten des Einsatzes aufeinander abgestimmter Unterrichtsmittel im Stoffgebiet Vektorrechnung und analytische Geometrie unter besonderer Berücksichtigung der Vorbereitung der Schüler auf ein Hochschulstudium (3 Bearbeitungen)
- Methodisch-didaktische Untersuchung über die Behandlung der Technischen Informatik im Rahmen eines Schulfaches Informatik in den Sekundarstufen des Gymnasiums (3 Bearbeitungen)
- Zum Lösen von Anwendungsaufgaben im Lehrgebiet Mathematik der Grundstudienrichtung Wirtschaftswissenschaften an Fachschulen (3 Bearbeitungen)
- Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1971 (3 Bearbeitungen)
- Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen (3 Bearbeitungen)
- Zur Behandlung des Modell-Begriffs im Mathematikunterricht der Klassen 9 und 10 (3 Bearbeitungen)
- Motivationsentwicklung im Mathematikstudium (3 Bearbeitungen)
- Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS (3 Bearbeitungen)
- Neue Zugänge zum Winkelbegriff (3 Bearbeitungen)
- Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes (3 Bearbeitungen)
- Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN (3 Bearbeitungen)
- Untersuchung über die Möglichkeiten der Einführung eines Teilcurriculums mit Inhalten der Stochastik im Mathematikunterricht der 5. und 6. Jahrgangsstufe (3 Bearbeitungen)
- Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre (3 Bearbeitungen)
- Subjektive Theorien erfahrener Gymnasiallehrkräfte zur fachdidaktischen Strukturierung von Mathematikunterricht zum Aufbau der Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- Rudolf Messner (3 Bearbeitungen)
- Behandlung natürlicher Zahlen im Mathematikunterricht der Klasse 4: Erarbeitung eines Vorschlags für den Unterricht in der kubanischen Schule (3 Bearbeitungen)
- Analyse und Weiterentwicklung der (Grund-)Vorstellungen und mentalen Modelle von Realschulstudierenden zu bedarfsgerechten, schnittstellenspezifischen mathematischen Themen und Begriffen (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung (3 Bearbeitungen)
- Andreas Prömmel (3 Bearbeitungen)
- Methodische Konzepte (3 Bearbeitungen)
- Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen (3 Bearbeitungen)
- Christoph Ratz/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Zum lebenspraktischen Zuschnitt des Mathematikunterrichts in den unteren Klassen der Hilfsschule (3 Bearbeitungen)
- Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz (4 Bearbeitungen)
- Iterationen (4 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1993 (4 Bearbeitungen)
- Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse bei der Behandlung der Multiplikation in Klasse 2 (4 Bearbeitungen)
- Zur Erziehung des Willens, insbesondere der Beharrlichkeit der Schüler im Unterricht : (didaktische Untersuchung im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufe 9) (4 Bearbeitungen)
- Maria Tulis (4 Bearbeitungen)
- Rechenschiffchen (4 Bearbeitungen)
- Zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arbeiten mit Nährungswerten : (eine Untersuchung im Mathematikunterricht der 7. Klasse) (4 Bearbeitungen)
- Auswirkungen der Einführung einer standardisierten Reifeprüfung im Fach Mathematik in Österreich: Was passiert in der Praxis? (4 Bearbeitungen)
- Julian Krumsdorf (4 Bearbeitungen)
- Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung (4 Bearbeitungen)
- Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba (4 Bearbeitungen)
- SOKKE - Sozialisation und Akkulturation in Erfahrungsräumen von Kindern mit Migrationshintergrund - Schule und Familie (4 Bearbeitungen)
- Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden (4 Bearbeitungen)
- Kerstin Bräuning (4 Bearbeitungen)
- Ludwig Bauer/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Frank Föckler (4 Bearbeitungen)
- Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts (4 Bearbeitungen)
- IECMSA 2015 - 4th International Eurasian Conference on Mathematical Sciences and Applications (4 Bearbeitungen)
- Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen (4 Bearbeitungen)
- Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse (4 Bearbeitungen)
- Bernadette Thöne (4 Bearbeitungen)
- Zur Formalisierung des Piagetschen Gruppierungsbegriffs unter besonderer Berücksichtigung graphentheoretischer Relationen - Eine theoretische mathematikdidaktische Untersuchung in Anlehnung an die Sawadasche Hypothese (4 Bearbeitungen)