Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 2.651 bis 2.700 angezeigt.
- Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts (2 Bearbeitungen)
- Wie potenziell mathematisch begabte Kinder argumentieren (2 Bearbeitungen)
- Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen (2 Bearbeitungen)
- Grundzüge einer Theorie der W63-metrischen Räume (2 Bearbeitungen)
- Lösungsalgorithmen für Variationsungleichungen und gekoppelte Systeme im Wissenstransfer zwischen Forschung und Schule (2 Bearbeitungen)
- Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015/5 (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/8 (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2000 (2 Bearbeitungen)
- Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik (2 Bearbeitungen)
- Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens (2 Bearbeitungen)
- Hans-Dieter von Zelewski/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Einsatz einer App zur mathematischen Frühförderung - Effekte auf die Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen (2 Bearbeitungen)
- Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Vera Landgraf (2 Bearbeitungen)
- Jörg Triebel (2 Bearbeitungen)
- Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs (2 Bearbeitungen)
- Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (2 Bearbeitungen)
- Alfred Dietz (2 Bearbeitungen)
- Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA (2 Bearbeitungen)
- Blöcke und p'-Normalteiler (2 Bearbeitungen)
- Katrin Lindenpütz (2 Bearbeitungen)
- Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung (2 Bearbeitungen)
- You ll Never Guess This French Door Repair Costs s Benefits (2 Bearbeitungen)
- Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern - Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten (2 Bearbeitungen)
- Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/9 (2 Bearbeitungen)
- Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik (2 Bearbeitungen)
- Petra Scherer/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Matthias Börrnert (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2001 (2 Bearbeitungen)
- Pädagogische Hochschule Ruhr (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik (2 Bearbeitungen)
- Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie (2 Bearbeitungen)
- Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung (2 Bearbeitungen)
- Claudia Ostermann (2 Bearbeitungen)
- Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit (2 Bearbeitungen)
- Regularität der schwachen Lösungen linearer quasielliptischer Dirichletprobleme (2 Bearbeitungen)
- Julia Rausenberger (2 Bearbeitungen)
- Veranschaulichung und Selbsttätigkeit im Rechenunterricht. Eine experimentelle Untersuchung zum Bruchrechnen in der Volksschule (2 Bearbeitungen)
- Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften) (2 Bearbeitungen)
- Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule (2 Bearbeitungen)
- Hate To Burst Your Bubble: Identifying 6 Common Internet Scams (2 Bearbeitungen)
- This Is The Ultimate Guide To B197 Abroad (2 Bearbeitungen)
- Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen (2 Bearbeitungen)