Seiten mit den meisten Kategorien

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 251 bis 300 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Projektion, EDV-Nutzung - Zwei fundamentale Ideen und deren Bedeutung für den Geometrisch Zeichenunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  2. Ursula Viet‏‎ (8 Kategorien)
  3. Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (8 Kategorien)
  4. Kritische Analyse fachdidaktischer Konzeptionen des elementaren mathematischen Unterrichts im 17. und 18. Jahrhundert‏‎ (8 Kategorien)
  5. Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training‏‎ (8 Kategorien)
  6. Lehrerinterventionen im selbständigkeitsorientierten Prozess der Lösung einer mathematischen Modellierungsaufgabe‏‎ (8 Kategorien)
  7. Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute‏‎ (8 Kategorien)
  8. Dagmar Bönig‏‎ (8 Kategorien)
  9. Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie‏‎ (8 Kategorien)
  10. Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  11. “Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers‏‎ (8 Kategorien)
  12. Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW)‏‎ (8 Kategorien)
  13. Untersuchung zu einer Theorie der Lehrfunktion‏‎ (8 Kategorien)
  14. Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung.‏‎ (8 Kategorien)
  15. Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung.‏‎ (8 Kategorien)
  16. Multiperspektivische Ansätze zur Messung des Lehrerprofessionswissens in der Mathematiklehramtsausbildung‏‎ (8 Kategorien)
  17. Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz‏‎ (8 Kategorien)
  18. Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik‏‎ (8 Kategorien)
  19. Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100‏‎ (8 Kategorien)
  20. Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums‏‎ (8 Kategorien)
  21. Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  22. Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens‏‎ (8 Kategorien)
  23. Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler‏‎ (8 Kategorien)
  24. Arnold Kirsch‏‎ (8 Kategorien)
  25. Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler‏‎ (8 Kategorien)
  26. Superierung durch Komplexbildung‏‎ (8 Kategorien)
  27. Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (8 Kategorien)
  28. Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS‏‎ (8 Kategorien)
  29. Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra-Geometrie der Sekundarstufe II‏‎ (8 Kategorien)
  30. Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10.‏‎ (8 Kategorien)
  31. Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte‏‎ (8 Kategorien)
  32. Heuristik beim Lösen geometrischer Probleme. Theoretische und empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Arbeit in Seminaren mit Mathematiklehrerstudenten und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften mit Schülern‏‎ (8 Kategorien)
  33. Rainer Danckwerts‏‎ (8 Kategorien)
  34. Untersuchung zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Abiturstufe im Hinblick auf die Befähigung zum Anwenden erworbenen Theoriewissens‏‎ (8 Kategorien)
  35. Stefan Pohlkamp‏‎ (8 Kategorien)
  36. Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder‏‎ (8 Kategorien)
  37. Computeralgebra in der AHS‏‎ (8 Kategorien)
  38. Katja Maaß‏‎ (8 Kategorien)
  39. Entwicklung und Evaluation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder‏‎ (8 Kategorien)
  40. Textauseinandersetzung - ein Aspekt des autonomen Lernens im Mathematikunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  41. Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (8 Kategorien)
  42. Konrad Krainer‏‎ (8 Kategorien)
  43. Funktionales Denken fördern − Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen?‏‎ (8 Kategorien)
  44. Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle‏‎ (8 Kategorien)
  45. Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen‏‎ (8 Kategorien)
  46. Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik‏‎ (8 Kategorien)
  47. Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  48. Mathematikunterricht an Volksschulen - kritische Betrachtungen zum Unterrichtsverständnis von LehrerInnen an österreichischen Volksschulen‏‎ (8 Kategorien)
  49. Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte‏‎ (8 Kategorien)
  50. Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (8 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)