Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 251 bis 300 angezeigt.
- Projektion, EDV-Nutzung - Zwei fundamentale Ideen und deren Bedeutung für den Geometrisch Zeichenunterricht (8 Kategorien)
- Ursula Viet (8 Kategorien)
- Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch (8 Kategorien)
- Kritische Analyse fachdidaktischer Konzeptionen des elementaren mathematischen Unterrichts im 17. und 18. Jahrhundert (8 Kategorien)
- Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training (8 Kategorien)
- Lehrerinterventionen im selbständigkeitsorientierten Prozess der Lösung einer mathematischen Modellierungsaufgabe (8 Kategorien)
- Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute (8 Kategorien)
- Dagmar Bönig (8 Kategorien)
- Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie (8 Kategorien)
- Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht (8 Kategorien)
- “Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers (8 Kategorien)
- Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW) (8 Kategorien)
- Untersuchung zu einer Theorie der Lehrfunktion (8 Kategorien)
- Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung. (8 Kategorien)
- Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung. (8 Kategorien)
- Multiperspektivische Ansätze zur Messung des Lehrerprofessionswissens in der Mathematiklehramtsausbildung (8 Kategorien)
- Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz (8 Kategorien)
- Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik (8 Kategorien)
- Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 (8 Kategorien)
- Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums (8 Kategorien)
- Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht (8 Kategorien)
- Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens (8 Kategorien)
- Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler (8 Kategorien)
- Arnold Kirsch (8 Kategorien)
- Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler (8 Kategorien)
- Superierung durch Komplexbildung (8 Kategorien)
- Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern (8 Kategorien)
- Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS (8 Kategorien)
- Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra-Geometrie der Sekundarstufe II (8 Kategorien)
- Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10. (8 Kategorien)
- Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte (8 Kategorien)
- Heuristik beim Lösen geometrischer Probleme. Theoretische und empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Arbeit in Seminaren mit Mathematiklehrerstudenten und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften mit Schülern (8 Kategorien)
- Rainer Danckwerts (8 Kategorien)
- Untersuchung zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Abiturstufe im Hinblick auf die Befähigung zum Anwenden erworbenen Theoriewissens (8 Kategorien)
- Stefan Pohlkamp (8 Kategorien)
- Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder (8 Kategorien)
- Computeralgebra in der AHS (8 Kategorien)
- Katja Maaß (8 Kategorien)
- Entwicklung und Evaluation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder (8 Kategorien)
- Textauseinandersetzung - ein Aspekt des autonomen Lernens im Mathematikunterricht (8 Kategorien)
- Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch (8 Kategorien)
- Konrad Krainer (8 Kategorien)
- Funktionales Denken fördern − Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen? (8 Kategorien)
- Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle (8 Kategorien)
- Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (8 Kategorien)
- Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik (8 Kategorien)
- Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht (8 Kategorien)
- Mathematikunterricht an Volksschulen - kritische Betrachtungen zum Unterrichtsverständnis von LehrerInnen an österreichischen Volksschulen (8 Kategorien)
- Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte (8 Kategorien)
- Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung (8 Kategorien)