Seiten mit den meisten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 2.001 bis 2.050 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Zur unterrichtspraktischen Ausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Argumentationsprozesse im Analysisunterricht (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. GDM-Jahrestagung 1971‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Möglichkeiten einer systematischen, sprachlichen und logischen Schulung im Mathematikunterricht der Klassen 4 bis 6‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Untersuchungen zum Inhalt und zur Gestaltung des Erkenntnis-, Aneignungs- und Erziehungsprozesses im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule als Beitrag zur Entwicklung sozialistischer Persönlichkeiten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Martin Hennecke/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Theoretische und empirische Untersuchungen zur Bestimmung und Nutzung von Niveaustufen beim Behandeln von Sachaufgaben im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Konferenzen/2018/7‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Open Discovery Space‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Paul Bungartz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Mathematische Denkstile - Ergebnisse einer empirischen Studie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Mathematische Verfahren zur Integration und Koordination des Unterrichts‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Matthias Paul‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Touchbasierte Lernumgebung für Homotopien (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Der neue Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine kritische Analyse auf dem Hintergrund bildungspolitischer Zielvorstellungen Anfang der 70er Jahre‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Pädagogische Hochschule Güstrow‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Probleme von Gesamtschülern bei ausgewählten Teilaspekten des Bruchzahlbegriffs: eine empirische Untersuchung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Michael Fothe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Zur Verbesserung des Könnens der Schüler im Ausführen der Verfahren des schriftlichen Rechnens (eine Untersuchung zum Arithmetikunterricht der Klasse 4)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. CME 2014 - Children’s Mathematical Education 2014‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. ICEM 6 - 6th International Congress of Ethnomathematics‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Untersuchungen zur Optimierung des Lehr- und Lernprozesses durch Erarbeitung und Einsatz programmierter Übungsmaterialien: dargestellt am Lehrgebiet "Lineare Optimierung"‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Moderatorinnen und Moderatoren zum Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I qualifizieren. Theoriegeleitete Konzeption, Implementation und Evaluation einer Moderatorenqualifizierung zur Datenanalyse in der Sekundarstufe I‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Die Bildung des Zahlbegriffs in den ersten drei Schuljahren. Experimentelle Untersuchungen an Kindern durchschnittlicher Intelligenz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. ICMT3 - Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Bauspielaktivitäten von Kindern aus mathematikdidaktischer Perspektive analysieren, deuten und verstehen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Algebraisch-strukturelle Betrachtungen im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Hauke Friedrich‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Gert Schubring‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Binnendifferenzierung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Laura Ostsieker‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Zur Gestaltung der Arbeitsgemeinschaft nach Rahmenprogramm für die Klassen 9 und 10 "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung der Gruppenarbeit‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Melina Fabian‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)