Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 201 bis 250 angezeigt.
- Kathleen Philipp (9 Kategorien)
- Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit (9 Kategorien)
- Perceptions of Mathematics in Preschool. "-Now we have a way of talking about the mathematics that we can work with" (9 Kategorien)
- Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung (9 Kategorien)
- Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs (9 Kategorien)
- Möglichkeiten einer systematischen, sprachlichen und logischen Schulung im Mathematikunterricht der Klassen 4 bis 6 (9 Kategorien)
- Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse (9 Kategorien)
- Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik (9 Kategorien)
- Lena Aumann (9 Kategorien)
- Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie (9 Kategorien)
- Individualisierung im Fach Mathematik: Effekte auf Leistung und Emotionen (9 Kategorien)
- Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse (9 Kategorien)
- Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule (8 Kategorien)
- Entwicklung und Evaluation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder (8 Kategorien)
- Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9 (8 Kategorien)
- Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes (8 Kategorien)
- Funktionales Denken fördern − Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen? (8 Kategorien)
- Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule (8 Kategorien)
- Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II (8 Kategorien)
- Interaktion am Werk (8 Kategorien)
- Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten (8 Kategorien)
- Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie (8 Kategorien)
- Studien zur Linearisierung (8 Kategorien)
- Marco Böhm (8 Kategorien)
- Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten Mathematikunterrichts (8 Kategorien)
- Katrin Rolka (8 Kategorien)
- Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen (8 Kategorien)
- Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9 (8 Kategorien)
- Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte (8 Kategorien)
- Muster und Variabilität erkunden (8 Kategorien)
- Flexible Differenzierung im Unterricht. Eine empirische Evaluationsuntersuchung (8 Kategorien)
- Eine Untersuchung über den Einfluss von Repräsentationsformen und kognitiven Strukturen beim Konstruieren und Analysieren von Algorithmen (8 Kategorien)
- Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht (8 Kategorien)
- Foundations of Dynamic Geometry (8 Kategorien)
- Normative Modellierung im Mathematikunterricht. Bildungspotenzial, exemplarische Sachkontexte und Lernumgebungen (8 Kategorien)
- Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen (8 Kategorien)
- Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen" (8 Kategorien)
- Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie (8 Kategorien)
- Karen Reitz-Koncebovski (8 Kategorien)
- Henning Körner (8 Kategorien)
- Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe) (8 Kategorien)
- Zum Wirksamwerden von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht am Beispiel des Lehrplanabschnittes "4.2. Verschiebung" der Klasse 4 (8 Kategorien)
- Individuelle Lernprozesse im Mathematikstudium (8 Kategorien)
- Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe (8 Kategorien)
- Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern (8 Kategorien)
- Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre (8 Kategorien)
- Ana Kuzle (8 Kategorien)
- Christoph Selter (8 Kategorien)
- Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell (8 Kategorien)
- Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht (8 Kategorien)