Lange Seiten

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 201 bis 250 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht ‎[7.266 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Geometrie und Arithmetik - Theoretische Analyse und Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren Raumvorstellung und Zahlenverarbeitung auf das Rechnen ‎[7.176 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Bayes-Statistik --- ein alternativer Zugang zur beurteilenden Statistik in der siebenten und achten Klasse AHS ‎[7.156 Bytes]
  4. (Versionen) ‎ATCM 2012 - 17th Asian Technology Conference in Mathematics ‎[7.149 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Andreas Pallack ‎[7.144 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Individualisierung im Fach Mathematik: Effekte auf Leistung und Emotionen ‎[7.113 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule ‎[7.093 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte. ‎[7.084 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Experimentelles Denken. Theoretische und empirische Konkretisierung einer mathematischen Kompetenz ‎[7.077 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) ‎[7.070 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Henrike Allmendinger ‎[7.060 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Katja Lengnink/Publikationen ‎[7.056 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie ‎[7.045 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Ursula Viet ‎[7.036 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Sprache und Interaktion im Mathematikunterricht der Grundschule ‎[7.030 Bytes]
  16. (Versionen) ‎HPM 2012 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME-12 ‎[7.027 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Peter Bardy/Publikationen ‎[7.024 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Roland Rink ‎[7.006 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Statistische Untersuchungen Planen - Eine empirische Untersuchung zur Planung und Durchführung statistischer Untersuchungen von Lernenden aus 9ten und 10ten Schuljahrgängen ‎[6.960 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Üben in der Planung des Mathematikunterrichts ‎[6.933 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie ‎[6.913 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Zahlenbereiche ‎[6.907 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Ada Pellert ‎[6.903 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen ‎[6.889 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Elisabeth Rathgeb-Schnierer ‎[6.885 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Dominik Leiß/Publikationen ‎[6.873 Bytes]
  27. (Versionen) ‎CICM2014 - Conferences on Intelligent Computer Mathematics ‎[6.873 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ ‎[6.858 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Johanna Heitzer ‎[6.841 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe ‎[6.834 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Medienpädagogik ‎[6.819 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Marc Bosse ‎[6.819 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik ‎[6.795 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Andreas Holzinger ‎[6.772 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik ‎[6.757 Bytes]
  36. (Versionen) ‎ETC 2 - INDRUM 2016 - First conference of International Network for Didactic Research in University Mathematics ‎[6.745 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie ‎[6.745 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Doktorandenkolloquien der GDM ‎[6.730 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation ‎[6.725 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Siegfried Schwehr ‎[6.722 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Andreas Kittel/Publikationen ‎[6.718 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Lisa Hefendehl-Hebeker ‎[6.718 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 ‎[6.706 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze ‎[6.705 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Thomas Wassong ‎[6.631 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Ana Kuzle ‎[6.624 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Eberhard Lehmann ‎[6.624 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Werner Blum ‎[6.602 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe ‎[6.590 Bytes]
  50. (Versionen) ‎EMF 2012 - Espace Mathématique Francophone ‎[6.550 Bytes]

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)