Seiten mit den meisten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.701 bis 1.750 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Wilhelm Oehl‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Wolfgang Lange‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Zur Gestaltung der Arbeitsgemeinschaft nach Rahmenprogramm für die Klassen 9 und 10 "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung der Gruppenarbeit‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Hauke Friedrich‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Zur Möglichkeit, die Effektivität der Erziehung zum sozialistischen Patriotismus und proletarischen Internationalismus im mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht der Klasse 9 durch eine langfristige Planung der erzieherischen Potenzen des‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Realitätsbezogener Mathematikunterricht-Qualitative empirische Begleitforschung zur Implementierung ausgewählter Themenbereiche‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Lea Dasenbrock‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Stefan Grigutsch‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung des mündlichen Rechnens in Klasse 3‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. GDM-Jahrestagung 1983‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. GDM-Jahrestagung 1999‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Sarah Scheuerer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Bauspielaktivitäten von Kindern aus mathematikdidaktischer Perspektive analysieren, deuten und verstehen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Algebraisch-strukturelle Betrachtungen im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Volker Hole‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik in der reformierten Oberstufe S II, ein Beitrag zur Curriculumplanung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Zur Bestimmung des von Schülern siebenter Klassen erreichbaren Niveaus der Fähigkeiten im Begründen und Beweisen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Zur Gestaltung der Schülertätigkeit durch Aufgaben: dargestellt am Stoffgebiet "Proportionalität und Verhältnisgleichungen" in Klasse 6‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Untersuchungen zum Behandeln von Begriffen im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Professionelles Wissen und die didaktische Strukturierung des Mathematikunterrichts: Analysen von Unterrichtsplanungen, realisiertem Unterricht und Unterrichtsreflexionen anhand von Aufgaben (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. KPH Wien‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Untersuchungen zur Entwicklung der strukturtheoretischen Denkweise im Mathematikunterricht der Abiturstufe der Oberschule der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Die Gewinnung ideologiewirksamer Aussagen im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Malina Abraham‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Untersuchungen zur Integration programmierter Lehrmaterialien in Abschnitte der Mathematik-Grundausbildung für Lehrerstudenten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Themenstudienarbeit. Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe.‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Theresa Häusler‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Christine Scharlach‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Marianne Franke‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. GDM-Jahrestagung 2000‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Martin Epkenhans‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Computer in der Schule?: Medienwirkung und Schülerkarriere‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)