Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.651 bis 1.700 angezeigt.
- Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen (5 Bearbeitungen)
- Flexibles algebraisches Handeln im Kontext quadratischer Gleichungen (Promotionsprojekt) (5 Bearbeitungen)
- Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen (5 Bearbeitungen)
- ATCM 2013 - 18th Asian Technology Conference in Mathematics (5 Bearbeitungen)
- Selbstwirksamkeit (5 Bearbeitungen)
- Paul Wolf (5 Bearbeitungen)
- Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion - Evaluation einer Lernwerkstatt im 11. Jahrgang mit integriertem Einsatz von Computeralgebra (5 Bearbeitungen)
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehntklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (5 Bearbeitungen)
- CADGME 2007 - 1st Central- and Eastern European Conference on Computer Algebra- and Dynamic Geometry Systems in Mathematics Education (5 Bearbeitungen)
- Elsbeth Stern (5 Bearbeitungen)
- Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr (5 Bearbeitungen)
- Christine Gärtner (5 Bearbeitungen)
- KogMaL: Kognitionsorientiertes Mathematik-Lehren (5 Bearbeitungen)
- Argumentationsprozesse im Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und Fallstudien (5 Bearbeitungen)
- Werner Renz (5 Bearbeitungen)
- Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung (5 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015/2 (5 Bearbeitungen)
- Rose Vogel (5 Bearbeitungen)
- Hans-Günther Bigalke (5 Bearbeitungen)
- Medialitätsbewusstsein (5 Bearbeitungen)
- Katharina Böcherer-Linder (5 Bearbeitungen)
- TIMSS (5 Bearbeitungen)
- Ludwig-Maximilians-Universität München (5 Bearbeitungen)
- Vom Zählen zum Rechnen. Struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen (5 Bearbeitungen)
- Georg-August-Universität Göttingen (5 Bearbeitungen)
- Zur Rolle der Mathematik in der Physik. Wissenschaftstheoretische Aspekte und Vorstellungen Physiklernender (5 Bearbeitungen)
- Didaktische Untersuchung zur Erziehung der Schüler zur Beharrlichkeit im Unterricht der Unterstufe : (empirisch untersucht in den Fächern Mathematik und Deutsch/Heimatkunde der Klasse 2) (5 Bearbeitungen)
- Zur didaktischen Bedeutung der abbildungsgeometrischen Beweismethode für 12- bis 15jährige Schüler (5 Bearbeitungen)
- Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben (5 Bearbeitungen)
- Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie (5 Bearbeitungen)
- Universität Bielefeld (5 Bearbeitungen)
- Mathematik besser verstehen (5 Bearbeitungen)
- PME 45 (5 Bearbeitungen)
- Jens-Holger Lorenz (5 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung von Variablenkonzepten beim Verallgemeinern mathematischer Muster (5 Bearbeitungen)
- Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (5 Bearbeitungen)
- Heuristik beim Lösen geometrischer Probleme. Theoretische und empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Arbeit in Seminaren mit Mathematiklehrerstudenten und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften mit Schülern (5 Bearbeitungen)
- Katja Maaß/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Technische Universität Kaiserslautern (5 Bearbeitungen)
- Mareike Kunter (5 Bearbeitungen)
- Indirektes Argumentieren, Begründen, Beweisen im Mathematikunterricht (5 Bearbeitungen)
- Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (5 Bearbeitungen)
- Kritik einer Fachdidaktik. Eine ideologiekritische Analyse der gegenwärtigen Mathematikdidaktik in der BRD (5 Bearbeitungen)
- Johannes Gutenberg-Universität Mainz (5 Bearbeitungen)
- Landesverband Schweiz (5 Bearbeitungen)
- Julia Niederquell (5 Bearbeitungen)
- Justus-Liebig-Universität Gießen (5 Bearbeitungen)
- MNU Zeitschrift (5 Bearbeitungen)
- Georg Bruckmaier/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Ömer Arslan (5 Bearbeitungen)