Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.501 bis 1.550 angezeigt.
- Zum Verhältnis der Prozesse des Erkennens und Übens im unterrichtlichen Aneignungsprozeß, mit besonderer Blickrichtung auf den Mathematikunterricht (4 Bearbeitungen)
- ICME 14 - The 14th International Congress on Mathematical Education (4 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1975 (4 Bearbeitungen)
- ISTRON-Tagung 2017 (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik (4 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1999 (4 Bearbeitungen)
- Zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arbeiten mit Nährungswerten : (eine Untersuchung im Mathematikunterricht der 7. Klasse) (4 Bearbeitungen)
- Julia Berlin (4 Bearbeitungen)
- Beliefs von Förderschullehrkräften zum Lehren und Lernen mit Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht (4 Bearbeitungen)
- Mathematische Leistungen in Abschlussklassen der Lernbehindertenschule: Vergleichsanalyse von Schülerleistungen in der Sonderschule hinsichtlich des Hauptschulabschlusses bei Sonderschulabsolventen (4 Bearbeitungen)
- Hochschule für Technik und Wirtschaft Karlsruhe (4 Bearbeitungen)
- Universität Vechta (4 Bearbeitungen)
- Peter Bender/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Sprache und Interaktion im Mathematikunterricht der Grundschule (4 Bearbeitungen)
- Meike Grüßing (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Problem der systematischen Entwicklung des produktiven Denkens beim Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung einiger Erkenntnisse und Betrachtungsweisen der Kybernetik (4 Bearbeitungen)
- Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Behandlung des mathematischen Satzes und seiner Umkehrung in Klasse 7 unter besonderer Berücksichtigung des Lehrbucheinsatzes (4 Bearbeitungen)
- Luise Eichholz (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses (4 Bearbeitungen)
- MSW: Mathematik als Sprache zur präzisen Darstellung von Wissen (4 Bearbeitungen)
- Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/3 (4 Bearbeitungen)
- Regina Möller (4 Bearbeitungen)
- Monika Schoy-Lutz (4 Bearbeitungen)
- Harald Scheid (4 Bearbeitungen)
- Darstellungskompetenz in der Sekundarstufe 1 (Promotionsprojekt) (4 Bearbeitungen)
- Julian Krumsdorf (4 Bearbeitungen)
- Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz (4 Bearbeitungen)
- PME 39 - 39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (4 Bearbeitungen)
- Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II (4 Bearbeitungen)
- Universität Koblenz (4 Bearbeitungen)
- Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW) (4 Bearbeitungen)
- Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde (4 Bearbeitungen)
- Universität Wien (4 Bearbeitungen)
- Meike Plath (4 Bearbeitungen)
- Lena Aumann (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7 (4 Bearbeitungen)
- Lilo Verboom (4 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1977 (4 Bearbeitungen)
- Ideologisch-pädagogische Analyse von Stand und Entwicklungstendenzen des Mathematikunterrichts im 1. Zyklus des 2. Bildungsgrades der staatlichen Schule Frankreichs (4 Bearbeitungen)
- Influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on student's spatial thinking and mathematical skills (4 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2012 Soest (4 Bearbeitungen)
- Mansoura University (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/4 (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015/7 (4 Bearbeitungen)
- DZLM-Jahrestagung 2015 (4 Bearbeitungen)
- Über den Einfluss der transformatorischen Behandlung des Geometriestoffes auf die Entwicklung schöpferischer geistiger Tätigkeiten: untersucht am Beispiel des Beweisens in Klasse 6 (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2020/7 (4 Bearbeitungen)
- Aylin Thomaneck (4 Bearbeitungen)