Kurze Seiten
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.351 bis 1.400 angezeigt.
- (Versionen) Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule [2.431 Bytes]
- (Versionen) Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans [2.433 Bytes]
- (Versionen) Grundposition der Didaktik Erhard Weigels [2.433 Bytes]
- (Versionen) Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren [2.434 Bytes]
- (Versionen) Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Addition und Subtraktion in Klasse 1 unter besonderer Berücksichtigung der gedächtnismässigen Beherrschung dieser Aufgaben [2.434 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Bildung neu denken [2.434 Bytes]
- (Versionen) Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch [2.435 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens [2.435 Bytes]
- (Versionen) Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen [2.436 Bytes]
- (Versionen) Das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vorschulalter - Ergebnisse einer Interviewstudie [2.437 Bytes]
- (Versionen) Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education [2.438 Bytes]
- (Versionen) Roland J. K. Stowasser [2.438 Bytes]
- (Versionen) Julian Bomert [2.439 Bytes]
- (Versionen) Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse [2.439 Bytes]
- (Versionen) AFRICME 5 - 5th Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education [2.439 Bytes]
- (Versionen) Heinz Schumann [2.440 Bytes]
- (Versionen) Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge [2.440 Bytes]
- (Versionen) Eine endliche Präsentation der Siegelschen Modulgruppe zweiten Grades [2.440 Bytes]
- (Versionen) Sabine Kühn [2.440 Bytes]
- (Versionen) Universität Hohenheim [2.441 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel [2.441 Bytes]
- (Versionen) Hauptseite [2.443 Bytes]
- (Versionen) Stochastics und its Didactics [2.443 Bytes]
- (Versionen) Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht [2.444 Bytes]
- (Versionen) Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen [2.444 Bytes]
- (Versionen) Johanna Zöllner [2.445 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule [2.446 Bytes]
- (Versionen) Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik [2.446 Bytes]
- (Versionen) Bernd Thaller [2.446 Bytes]
- (Versionen) Lambacher Schweizer 1 (Klasse 5) [2.447 Bytes]
- (Versionen) Mathematik Gut Unterrichten [2.447 Bytes]
- (Versionen) Kontinuierliche Gleichverteilung [2.447 Bytes]
- (Versionen) Michael Kallweit [2.447 Bytes]
- (Versionen) Differentialgeometrie ohne Dimensionsaxiom [2.448 Bytes]
- (Versionen) Über die Lage der Nullstellen von komplexen Polynomen - Ausnahmewerte von ganzen Funktionen und eine Verallgemeinerung [2.448 Bytes]
- (Versionen) Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen [2.448 Bytes]
- (Versionen) Johannes Gutenberg-Universität Mainz [2.448 Bytes]
- (Versionen) Theorie und Rechtfertigung [2.449 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3 [2.449 Bytes]
- (Versionen) Interaktion am Werk [2.450 Bytes]
- (Versionen) Prinzipien zur methodischen Gestaltung eines Grundlehrganges in darstellender Geometrie an der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf der Grundlage einer fachmethodischen Analyse [2.450 Bytes]
- (Versionen) Propotionale und antiproportionale Textaufgaben [2.450 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Kompetenzen von Industriekaufleuten in der beruflichen Erstausbildung (Promotionsprojekt) [2.451 Bytes]
- (Versionen) Einheiten in algebraischen Funktionen- und Zahlkörpern [2.452 Bytes]
- (Versionen) Zusammenhang zwischen Mannigfaltigkeitsstrukturen auf Basis und Totalraum sphärischer Faserung [2.452 Bytes]
- (Versionen) “Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers [2.452 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1993 [2.455 Bytes]
- (Versionen) Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht [2.456 Bytes]
- (Versionen) Interessen von Grundschulkindern an Mathematik [2.456 Bytes]
- (Versionen) Westfälische Wilhelms-Universität Münster [2.457 Bytes]