Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.251 bis 1.300 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Überlegungen zum Invarianzproblem (theoretische und experimentelle Kritik an Piaget's Lehre zur Invarianzgenese)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Nina Sturm‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Aufbau und Auswertung eines Rechnerkunde-Unterrichts auf der Basis eines Modellrechners‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Behandlung natürlicher Zahlen im Mathematikunterricht der Klasse 4: Erarbeitung eines Vorschlags für den Unterricht in der kubanischen Schule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Die Lehrbücher "Eléments de Géométrie" und "Eléments d' Algèbre" von Alexis-Claude Clairaut‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Martin Winter‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Zur Spezifik der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 6: Analyse, Bilanz und Hauptrichtungen der Weiterentwicklung‏‎ (4 Bearbeitungen)
  16. Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik‏‎ (4 Bearbeitungen)
  17. GDM-Jahrestagung 1975‏‎ (4 Bearbeitungen)
  18. Ideologisch-pädagogische Analyse von Stand und Entwicklungstendenzen des Mathematikunterrichts im 1. Zyklus des 2. Bildungsgrades der staatlichen Schule Frankreichs‏‎ (4 Bearbeitungen)
  19. Influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on student's spatial thinking and mathematical skills‏‎ (4 Bearbeitungen)
  20. Rechenschiffchen‏‎ (4 Bearbeitungen)
  21. Christina Bauer‏‎ (4 Bearbeitungen)
  22. Lernunterstützung durch interaktive Lernumgebungen für den Geometrieunterricht : Entwicklung und empirische Studien‏‎ (4 Bearbeitungen)
  23. Wieland Wilzek‏‎ (4 Bearbeitungen)
  24. Ludwig Bauer/Publikationen‏‎ (4 Bearbeitungen)
  25. Harald Scheid‏‎ (4 Bearbeitungen)
  26. Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen‏‎ (4 Bearbeitungen)
  27. Julian Krumsdorf‏‎ (4 Bearbeitungen)
  28. Auswirkungen von Selbstkonzept und Attribuierung im Mathematikunterricht‏‎ (4 Bearbeitungen)
  29. Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht‏‎ (4 Bearbeitungen)
  30. Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff‏‎ (4 Bearbeitungen)
  31. Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie‏‎ (4 Bearbeitungen)
  32. Forderungen an den künftigen Aufbau des Mathematiklehrplans für die allgemeinbildende Polytechnische Oberschule‏‎ (4 Bearbeitungen)
  33. Zum Verhältnis der Prozesse des Erkennens und Übens im unterrichtlichen Aneignungsprozeß, mit besonderer Blickrichtung auf den Mathematikunterricht‏‎ (4 Bearbeitungen)
  34. Praxisphasen in der Mathematiklehrerbildung an Hochschulen‏‎ (4 Bearbeitungen)
  35. Untersuchungen zur Behandlung des mathematischen Satzes und seiner Umkehrung in Klasse 7 unter besonderer Berücksichtigung des Lehrbucheinsatzes‏‎ (4 Bearbeitungen)
  36. Birte Specht/Publikationen‏‎ (4 Bearbeitungen)
  37. Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses‏‎ (4 Bearbeitungen)
  38. Strukturierungskompetenzen mathematisch begabter Sechs- und Siebtklässler. Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Niveaus und Herangehensweisen‏‎ (4 Bearbeitungen)
  39. Österreichische Mathematische Gesellschaft‏‎ (4 Bearbeitungen)
  40. CERME 12‏‎ (4 Bearbeitungen)
  41. Reinhold Haug‏‎ (4 Bearbeitungen)
  42. Roza Leikin‏‎ (4 Bearbeitungen)
  43. Karlhorst Meyer‏‎ (4 Bearbeitungen)
  44. Universität Vechta‏‎ (4 Bearbeitungen)
  45. Bernadette Thöne‏‎ (4 Bearbeitungen)
  46. IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung‏‎ (4 Bearbeitungen)
  47. Soft Construction‏‎ (4 Bearbeitungen)
  48. Untersuchungen zum Problem der systematischen Entwicklung des produktiven Denkens beim Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung einiger Erkenntnisse und Betrachtungsweisen der Kybernetik‏‎ (4 Bearbeitungen)
  49. GDM-Jahrestagung 1977‏‎ (4 Bearbeitungen)
  50. Angelika Baumgartner‏‎ (4 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)