Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.201 bis 1.250 angezeigt.
- Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland (3 Bearbeitungen)
- Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte (3 Bearbeitungen)
- Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens (3 Bearbeitungen)
- Andrea Blunck/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/7 (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1994 (3 Bearbeitungen)
- Martina Döhrmann (3 Bearbeitungen)
- Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der SII im Stoffgebiet Analytische Geometrie. (3 Bearbeitungen)
- Anfangsgründe der mengentheoretischen Topologie in der allgemeinbildenden Schule? (3 Bearbeitungen)
- U.S. - Finland Workshop on Mathematics Education (3 Bearbeitungen)
- Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Umsetzung elementarer Inhalte der Theorie der Differentialgleichungen im fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule (3 Bearbeitungen)
- CMCGS 2016 - 5th Annual International Conference on Computational Mathematics, Computational Geometry & Statistics (3 Bearbeitungen)
- Anna Maria Fraedrich (3 Bearbeitungen)
- Zur Verbesserung des Könnens der Schüler im Ausführen der Verfahren des schriftlichen Rechnens (eine Untersuchung zum Arithmetikunterricht der Klasse 4) (3 Bearbeitungen)
- Zu Problemen der fachübergreifenden Wissensvermittlung (dargestellt am Beispiel der Unterrichtsfächer Mathematik, Physik und produktive Arbeit in der Klassenstufe 9) (3 Bearbeitungen)
- Gert Kadunz (3 Bearbeitungen)
- Emad Sh. M. Sefien (3 Bearbeitungen)
- Kritische Analyse fachdidaktischer Konzeptionen des elementaren mathematischen Unterrichts im 17. und 18. Jahrhundert (3 Bearbeitungen)
- Neue Zugänge zum Winkelbegriff (3 Bearbeitungen)
- Christine Scharlach (3 Bearbeitungen)
- Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung (3 Bearbeitungen)
- Sabine Kühn (3 Bearbeitungen)
- Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR (3 Bearbeitungen)
- Mehrsystemblöcke (3 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben (3 Bearbeitungen)
- Lesebarrieren in einem inklusiven Mathematikunterricht überwinden − Ergebnisse einer qualitativen und einer quantitativen Studie (3 Bearbeitungen)
- Fallstudien zu Mathematisierungsprozessen beim Lösen von Textaufgaben (3 Bearbeitungen)
- Die Entwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts in den afrikanischen Staaten Ghana und Tansania von 1960 bis 1970 (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur lehrplangerechten Gestaltung von Mathematiklehrbüchern (3 Bearbeitungen)
- 5. Fachtagung der gemeinsamen Kommission Lehrerbildung von DMV, GDM, MNU (3 Bearbeitungen)
- Hauke Friedrich (3 Bearbeitungen)
- Sozialreflexion (3 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/2 (3 Bearbeitungen)
- The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition (3 Bearbeitungen)
- Dronning Mauds Minne Høgskolen (3 Bearbeitungen)
- Karoline Haier (3 Bearbeitungen)
- Walter Breidenbach (3 Bearbeitungen)
- Subjektive Theorien erfahrener Gymnasiallehrkräfte zur fachdidaktischen Strukturierung von Mathematikunterricht zum Aufbau der Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- Theresa Häusler (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1995 (3 Bearbeitungen)
- Andreas Kaun (3 Bearbeitungen)
- Martina Hoffmann (3 Bearbeitungen)
- Zur Möglichkeit, die Effektivität der Erziehung zum sozialistischen Patriotismus und proletarischen Internationalismus im mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht der Klasse 9 durch eine langfristige Planung der erzieherischen Potenzen des (3 Bearbeitungen)
- ICMT3 - Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development (3 Bearbeitungen)
- Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie (3 Bearbeitungen)
- Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse (3 Bearbeitungen)
- Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben (3 Bearbeitungen)
- Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern (3 Bearbeitungen)