Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.201 bis 1.250 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Andrea Blunck/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Konferenzen/2016/7‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. GDM-Jahrestagung 1994‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Martina Döhrmann‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der SII im Stoffgebiet Analytische Geometrie.‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Anfangsgründe der mengentheoretischen Topologie in der allgemeinbildenden Schule?‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. U.S. - Finland Workshop on Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Umsetzung elementarer Inhalte der Theorie der Differentialgleichungen im fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. CMCGS 2016 - 5th Annual International Conference on Computational Mathematics, Computational Geometry & Statistics‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Anna Maria Fraedrich‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Zur Verbesserung des Könnens der Schüler im Ausführen der Verfahren des schriftlichen Rechnens (eine Untersuchung zum Arithmetikunterricht der Klasse 4)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Zu Problemen der fachübergreifenden Wissensvermittlung (dargestellt am Beispiel der Unterrichtsfächer Mathematik, Physik und produktive Arbeit in der Klassenstufe 9)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Gert Kadunz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Emad Sh. M. Sefien‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Kritische Analyse fachdidaktischer Konzeptionen des elementaren mathematischen Unterrichts im 17. und 18. Jahrhundert‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Neue Zugänge zum Winkelbegriff‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Christine Scharlach‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Sabine Kühn‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Mehrsystemblöcke‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Lesebarrieren in einem inklusiven Mathematikunterricht überwinden − Ergebnisse einer qualitativen und einer quantitativen Studie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Fallstudien zu Mathematisierungsprozessen beim Lösen von Textaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Die Entwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts in den afrikanischen Staaten Ghana und Tansania von 1960 bis 1970‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Untersuchungen zur lehrplangerechten Gestaltung von Mathematiklehrbüchern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. 5. Fachtagung der gemeinsamen Kommission Lehrerbildung von DMV, GDM, MNU‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Hauke Friedrich‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Sozialreflexion‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Konferenzen/2014/2‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Dronning Mauds Minne Høgskolen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Karoline Haier‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Walter Breidenbach‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Subjektive Theorien erfahrener Gymnasiallehrkräfte zur fachdidaktischen Strukturierung von Mathematikunterricht zum Aufbau der Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Theresa Häusler‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. GDM-Jahrestagung 1995‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Andreas Kaun‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Martina Hoffmann‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Zur Möglichkeit, die Effektivität der Erziehung zum sozialistischen Patriotismus und proletarischen Internationalismus im mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht der Klasse 9 durch eine langfristige Planung der erzieherischen Potenzen des‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. ICMT3 - Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)