Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.101 bis 1.150 angezeigt.
- Hauke Friedrich (3 Bearbeitungen)
- Kritische Analyse fachdidaktischer Konzeptionen des elementaren mathematischen Unterrichts im 17. und 18. Jahrhundert (3 Bearbeitungen)
- Topologie im Mathematikunterricht der Kollegstufe (3 Bearbeitungen)
- Karoline Haier (3 Bearbeitungen)
- Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule (3 Bearbeitungen)
- Funktionale Betrachtungen und Entwicklung fachspezifischen Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 (3 Bearbeitungen)
- Research on Improvement of Contents and Methods of Teaching the Elements of Probability and Statistics in the Vietnamese Upper-Secondary School (3 Bearbeitungen)
- Mehrsystemblöcke (3 Bearbeitungen)
- Analyse des modernen Mathematikunterrichts an der Pflichtschule. In Form einer Analyse der Reform sowie der Unterrichtsfaktoren und einer experimentellen Untersuchung über Informationsaufnahme, Problemlösung und Transfer mathematischer Strukturen (3 Bearbeitungen)
- Lesebarrieren in einem inklusiven Mathematikunterricht überwinden − Ergebnisse einer qualitativen und einer quantitativen Studie (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1983 (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1999 (3 Bearbeitungen)
- Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Beitrag der Unterrichtshilfen zur inhaltlichen Ausgestaltung der sozialistischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik (3 Bearbeitungen)
- Gert Kadunz (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3 (3 Bearbeitungen)
- Überlegungen zum Invarianzproblem (theoretische und experimentelle Kritik an Piaget's Lehre zur Invarianzgenese) (3 Bearbeitungen)
- Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle (3 Bearbeitungen)
- Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (3 Bearbeitungen)
- Das Gewichtsverständnis von Grundschulkindern (3 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/2 (3 Bearbeitungen)
- Applying Realistic Mathematics Education in Vietnam: Teaching middle school geometry (3 Bearbeitungen)
- Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmittelkomplexes zur Erhöhung der Leistung im Definieren im Mathematikunterricht der Klasse 6 (3 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Lehrerbildung (3 Bearbeitungen)
- Martina Hoffmann (3 Bearbeitungen)
- Vervollkommnung der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen für den Mathematikunterricht in der Republik Kuba (3 Bearbeitungen)
- Probleme didaktischer Differenzierung im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Aspekte der Führung des Aneignungsprozesses beim Einsatz von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht, dargestellt am Beispiel des Unterrichts in darstellender Geometrie (3 Bearbeitungen)
- Vorgehensweisen von Grundschulkindern beim Darstellungswechsel (3 Bearbeitungen)
- Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse (3 Bearbeitungen)
- Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben (3 Bearbeitungen)
- Rainer Loska (3 Bearbeitungen)
- Bauspielaktivitäten von Kindern aus mathematikdidaktischer Perspektive analysieren, deuten und verstehen (3 Bearbeitungen)
- Zur Grundlegung der Informatik als Unterrichtsfach in der Sekundarstufe II der allgemeinbildenden Schulen (3 Bearbeitungen)
- ICEM 6 - 6th International Congress of Ethnomathematics (3 Bearbeitungen)
- Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse (3 Bearbeitungen)
- ICMT3 - Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development (3 Bearbeitungen)
- Zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Durchdringung der wissenschaftlich-praktischen Arbeit in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule (3 Bearbeitungen)
- Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS (3 Bearbeitungen)
- Nina Sturm (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2000 (3 Bearbeitungen)
- Effektivität und Disponibilität eines Lehr- und Übungsprogramms zur Entwicklung der Fähigkeit des räumlichen Vorstellens für das Lesen technischer Zeichnungen (3 Bearbeitungen)
- Über die Erhöhung der Effektivität des Mathematikunterrichts beim Lösen von Beweisaufgaben: untersucht am Beispiel des Geometrieunterrichts der Klasse 6 (3 Bearbeitungen)
- CERME 6 - Sixth Conference of European Research in Mathematics Education (3 Bearbeitungen)
- Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule (3 Bearbeitungen)
- Zur Gestaltung der Arbeitsgemeinschaft nach Rahmenprogramm für die Klassen 9 und 10 "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung der Gruppenarbeit (3 Bearbeitungen)
- Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN (3 Bearbeitungen)
- Manfred Prenzel (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Optimierung des Lehr- und Lernprozesses durch Erarbeitung und Einsatz programmierter Übungsmaterialien: dargestellt am Lehrgebiet "Lineare Optimierung" (3 Bearbeitungen)