Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1 bis 50 angezeigt.
- Ulrich Kortenkamp (14 Kategorien)
- Raja Herold-Blasius (13 Kategorien)
- Marcel Klinger (13 Kategorien)
- Geometrische Aspekte der Mathematik mit Computeralgebra-Systemen - eine experimentorientierte Darstellung von Mathematik mit Hilfe des Computers unter besonderer Berücksichtigung des Lehrstoffes der AHS-Oberstufe, der BHS und der Einführungsvorlesungen (12 Kategorien)
- Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe (12 Kategorien)
- Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik (12 Kategorien)
- Günter Törner (12 Kategorien)
- Hans Schupp (12 Kategorien)
- Bärbel Barzel (12 Kategorien)
- Qualitative Diagnostik von Rechenschwierigkeiten im Grundlagenbereich Arithmetik (12 Kategorien)
- Analyse und Revision eines mathematischen Unterrichtskonzepts. Ein Beitrag zur empirischen Fachdidaktik (12 Kategorien)
- Das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vorschulalter - Ergebnisse einer Interviewstudie (11 Kategorien)
- Horst Hischer (11 Kategorien)
- Eine Klasse beweglicher Figuren für interaktive Lernbausteine zur Geometrie (11 Kategorien)
- Henning Heske (11 Kategorien)
- Werner Blum (11 Kategorien)
- Die Rechendidaktik von Johannes Kühnel (1869-1928)-Wissenschaftsverständnis, deskriptive und normative Grundlagen sowie deren Bedeutung für die Vorschläge zur Gestaltung des elementaren arithmetischen Unterrichts (11 Kategorien)
- Andreas Eichler (11 Kategorien)
- Rolf Biehler (11 Kategorien)
- Die schriftlichen Rechenverfahren als Komponente der fundamentalen Idee des Algorithmus im Spannungsfeld von geschichtlicher Entwicklung und aktueller Bedeutung (11 Kategorien)
- Innermathematisches Beweisen und Argumentieren auf der Sekundarstufe I. Gestaltung eines anspruchsvollen Inhaltsbereichs, mögliche Erklärungen für systematische Bearbeitungsunterschiede und leistungsförderliche Aspekte. (11 Kategorien)
- Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie (11 Kategorien)
- Entwicklung qualitativ-inhaltlicher Vorstellungen zu Konzepten der Analysis durch den Einsatz interaktiver Visualisierungen - Gestaltungsprinzipien und empirische Ergebnisse (11 Kategorien)
- Das GESIM-Konzept - Rekonstruktion von Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen (11 Kategorien)
- Improving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach (11 Kategorien)
- Bewegliches Denken im Mathematikunterricht (11 Kategorien)
- Johann Sjuts (11 Kategorien)
- Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht (10 Kategorien)
- Kathleen Philipp (10 Kategorien)
- Christos Itsios (10 Kategorien)
- Konzeptionelle Überlegungen zur Einbeziehung informatischer Inhalte und Methoden beim Computereinsatz im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 2 (10 Kategorien)
- Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing (10 Kategorien)
- Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht. Der Modellversuch Medienintegration (M^3) am Gymnasium (10 Kategorien)
- Luise Eichholz (10 Kategorien)
- Jürg Kramer (10 Kategorien)
- Ein Verfahren zur algorithmischen Erstellung von Unterrichtssequenzen im Informatikunterricht auf graphentheoretischer Grundlage (10 Kategorien)
- Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien (10 Kategorien)
- Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte. (10 Kategorien)
- Einflussfaktoren auf Kompetenz, Sichtweisen und motivationale Variablen im Bereich von Statistical Literacy (10 Kategorien)
- Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen (10 Kategorien)
- Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion - Evaluation einer Lernwerkstatt im 11. Jahrgang mit integriertem Einsatz von Computeralgebra (10 Kategorien)
- Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht (10 Kategorien)
- Simeon Schwob (10 Kategorien)
- Katja Krüger (10 Kategorien)
- Kurt Peter Müller (10 Kategorien)
- Realitätsbezüge im Analysisunterricht, Unterrichtliche Vorschläge und ihre Evaluation (10 Kategorien)
- E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht (10 Kategorien)
- Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe. (10 Kategorien)
- Gerhard Holland (10 Kategorien)
- Benjamin Rott (10 Kategorien)